Beiträge von Xebeche im Thema „CMON Comics Volume 2“

    Ich habe jetzt mitbestellt…

    • Cthulhu: Death May Die – aber weniger für die Ermittler (nach Fear of the Unknown habe ich wohl endgültig genug), sondern viel eher für die beiden Lost Episodes!
    • Zombicide: Black Plague – aber weniger für Black Plague, sondern eigentlich nur für die Crossover-Materialien zu Massive Darkness 2. Man weiß noch nicht viel nichts über die Crossover-Sachen, also hoffentlich kein Griff ins Klo. Immerhin gefallen mir die Figuren sehr, sehr gut (m.E. die besten aus allen Comics).
    • Twilight Imperium IV – hier interessiert mich tatsächlich die Welt von Twilight Imperium und demnach auch die Comics. Die Flaggschiff-Modelle für das Spiel sind für mich endlich ein Argument, mir Twilight Imperium zuzulegen und (irgendwann) zu spielen 😅

    Interessiert hätten mich auch…

    • Android – für den Hintergrund zum Franchise , aber ich besitze kein Zombicide: Invader und habe somit keinen wirklichen Verwendungszweck für die hübschen Modelle.
    • HATE – für den Comic von Adrian Smith (ich mag seinen Zeichenstil), aber letztendlich war mir das zu teuer, wahrscheinlich ist mir der Comic am Ende doch zu brutal und misogyn, und das Spiel besitze ich auch nicht.

    Völlig an mir vorbeigegangen sind…

    • Zombicide: „Vanilla“ – mich interessieren weder Spiel noch Comic.
    • Zombicide: Invader – nettes Setting, aber ich besitze das Spiel nicht.
    • DUST – damit konnte ich jetzt einfach nichts anfangen. Hoffentlich beiße ich mir nicht in den Allerwertesten, wenn CMON nun ein für mich persönliches Kracherspiel zur Franchise veröffentlicht (ich bin mir aber recht sicher, dass das nicht passiert)

    Am Ende auch alles eine Preisfrage. Für die drei Comics bezahle ich schon einen stolzen Preis und dabei darf es dann auch bleiben – alles on top wäre für mich, gemessen am persönlichen Bedarf, schon im unangenehmen Bereich gelandet. Die Flohmarkterei hinterher wäre mir zu blöd. Mein FOMO-Meter schnurrt und pendelt zufrieden im grünen Bereich – alles richtig gemacht.


    Nun bin ich gespannt auf den Freitags-Talk und ein paar Informationen zu den MD2-Crossover-Inhalten. Wann sollen die Comics eigentlich noch gleich verschickt werden? Die Comics kommen laut CMON im Oktober 2023 – wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Wieso eigentlich Zoll? Wenn ich den DMD Comic auswähle, steht da, dass sie aus der EU verschicken.

    Hm, tatsächlich… typischer CMON-Reflex 😅


    So, aus den Detailseiten kann man einiges rauslesen:

    • Beim Comic zu Zombicide: Black Plague sind alle Crossover-Komponenten für Massive Darkness 2 dabei (wahrscheinlich dann 12 Helden und 3 Roaming Monsters)
    • Zu Dust kommt noch ein Spiel, das noch nicht angekündigt wurde
    • Bei Cthulhu: Death May Die sind tatsächlich 2 Episoden dabei, die jeweils Season 1 und Season 3 voraussetzen
    • Die geschwärzten Miniaturen überall sind wohl zum „Schutz“ vor Spoilern in den Comics

    Beim black plague pledge sind massive darkness 2 Crossover Komponenten dabei.

    Da komme ich dann doch wieder ins überlegen.

    Verdammt! Super! Mist! Toll! Argh! 😃🥲


    Ich stöbere noch einmal durch die Detailseiten. Ein bisschen Bedenkzeit bleibt wohl noch.

    Aber nur wenn auf die Warentarifnummer bei diesem Versandland Zoll anfällt. Also kann dies nicht so pauschal beantwortet werden. Aber es scheint für

    HS Code 49019900 - Bücher, Broschüren, Drucke keinerlei Zoll anzufallen, egal welches Ursprungsland https://www.zolltarifnummern.de/2022/49019900

    Meine bessere Hälfte macht Zollabwicklung bei BASF and knows a thing or two 😄 Sie ist gerade amüsiert von unserem Laientum und Lapalienproblem 😁 Gut möglich, dass keinerlei Zollabgaben draufkommen – kommt letztendlich auf die Zolltarifnummer an und die sollte auf der Rechnung stehen. Pech kann man aber immer haben mit der Nachzahlung, vor allem wegen des Mischcharakters der Ware (Buch/Druck & Spielzeug). Wird dann auch interessant ob deshalb nur 7 oder doch 19 Prozent Mehrwertsteuer (und Auslagegebühr) entrichtet werden müssen.


    Bei den Preisen bin ich fast froh, dass Massive Darkness nicht mehr dazu gekommen ist. Jetzt interessieren mich primär Cthulhu: Death May Die (vor allem wegen den zwei Lost Episodes!) und Twilight Imperium (dafür hätte ich einfach gerne die Schiffe und das Universum könnte ein wenig World-Building vertragen). Sind aber auch schon 120 Dollar. Mal überschlagen was man so als Wiederverkaufswert für beispielsweise Zombicide: Black Plague veranschlagen könnte und ob sich dann unterm Strich der All-In eher lohnt 😅

    Startet morgen irgendwann. Die CMON-Kickstarter gehen immer um 21 Uhr deutscher Zeit live – glaube aber nicht, dass sie das bei dieser Vorbesteller-Aktion so genau nehmen. Wahrscheinlich geht das wieder ein paar Wochen lang, ähnlich wie das „Iron Maiden“-Figurenpaket.

    Schade, kein MD.
    Die Ankündigung für das HATE Comic hat mich aber getriggert. Hab mir zu dem Spiel mal die Regeln durchgelesen und ein paar Reviews/Playthroughs angeschaut. Ein Kollege von mir hat ein HATE All-In zuhause, dass er abtreten will. Er überlässt es mir für etwas weniger als er damals beim KS selber gezahlt hat. :)
    Bei mir werden morgen also die Comics für Zombicide, Zombicide Black Plague und HATE geordert. :)

    Hehe, du bist wie ich: „Hey, mir gefallen drei Figuren aus diesem Promo-Pack! Oh, da schau her: ein All-In-Pledge zum Spiel. Man bringe das Scheckbuch!“ 😃 (in meinem Fall Zombicide: Invader)

    Da ich nur Zombicide habe: Sind das nur Comics und Minis, oder auch Charaktersheets zu den Minis zur Nutzung im Spiel?

    Und weiß man, ob asmodee die auch auf Deutsch bringen wird? Oder sind die Englisch Only?

    Die Charakter-Sheets werden sicher dabei sein. In der „Volume 1“-Kampagne war es auch so und ich sehe auch keinen Grund, der dagegen spricht, dass es wieder so sein wird. Weiters bin ich mir recht sicher, dass (zunächst) alles auf Englisch sein wird. Ob Asmodee sich irgendwann bequemt, das zu lokalisieren, weiß ich nicht.

    Habe jetzt die ganzen Texte aus dem Intro-Posting rausgenommen – wurde langsam unübersichtlich. Nun haben wir noch Dust – London Falling dabei (Klingt wie ein Clash-Album). Ich wusste gar nicht, dass CMON etwas mit Dust am Hut hat. So ganz ohne Kontext juckt mich das jetzt am wenigsten. Das wirft meine ganze Zählung durcheinander und sie sagen selbst, dass sie noch „surprises in store“ haben und Dust nur eine davon sei. Ich drücke also wieder die Daumen für Massive Darkness 😃 (könnte aber auch ein weiteres Zombicide werden, vielleicht Undead or Alive) Keine Sorge, ich update das dann noch in meiner Liste.


    Mein vorläufiges Ranking in absteigender Reihenfolge:

    • (Massive Darkness) (falls es kommen sollte – wäre ein tolles Upgrade, falls sie es gut machen)
    • Cthulhu: Death May Die (habe aktuell zu wenig Ermittler: unspielbar!)
    • HATE (bin tatsächlich am Comic interessiert – Adrian Smith mag ich sehr)
    • Twilight Imperium (ich mag SciFi und die Schiffe gefallen mir sehr (auch wenn ich (noch) kein TI4 habe))
    • … (langer Abstand)
    • Zombicide: Black Plague (zwei Freunde haben das Spiel)
    • Zombicide: Invader / Android (ein Freund hat das Spiel)
    • … (mittelgroßer Abstand)
    • (Zombicide: Undead or Alive) (falls es kommen sollte – hat niemand, aber ich mag Western)
    • Zombicide (Vanilla langweilt mich ein wenig sehr)
    • Dust (ich hab nichts gegen das Setting, aber darauf habe ich nicht gewartet)

    Das hatte ich nun wirklich nicht auf der Rechnung! Chronicles of Hate von Adrian Smith in einer kolorierten Fassung. Das zählt wohl als zwei Comics und das notiere ich so in der Liste.


    Tatsächlich bin ich etwas enttäuscht, weil ich mich auf Inhalte für Massive Darkness 2 gefreut hätte. Andererseits wollte ich diese Comics schon immer mal lesen, ich mag Adrian Smith aus seinen vielen Illustrationen für Warhammer und verschiedene CMON-Spiele (Blood Rage, Rising Sun, Ankh, HATE, Cthulhu: Death May Die) – ich bin gespannt auf diese Fassung. Schade, dass mich das Spiel an sich so wenig interessiert 😅




    Am Freitag wissen wir mehr 🙂 Hoffe sehr auf Massive Darkness! Für C:DMD habe ich eigentlich genug, die Schiffe für TI4 würden mir auch gefallen. Ansonsten kein großer Bedarf, außer es gäbe ein entsprechendes Bundle. Vielleicht gibt es ein paar gegenläufige Interessen – sonst Marktplatz 😃

    Android - Run the Citadel mit Inhalten für Zombicide Invader.

    Kurze Zwischenmeldung: Ich habe die Comics für Twilight Imperium jetzt tatsächlich als zwei der acht Comics gewertet, die erscheinen werden (das habe ich aus den Update-Texten so herausgelesen). Ich bin schon gespannt, was sie für Android als Gimmick im Köcher haben – ich hab ja einen nostalgischen Faible für Sachen aus der goldenen Ära von Fantasy Flight Games.


    Dann haben wir noch zwei Unbekannte (vielleicht auch nur eines, falls Android auch zwei Bücher werden). So viele Eigenmarken hat CMON gar nicht: Entweder wird es noch ein Comic zu Zombicide (please no!) oder ein Comic zu Massive Darkness 2 (please yes!). Vielleicht wird es auch wieder etwas zu Blood Rage, Rising Sun, oder Ankh – mal schauen.


    Je nach dem was noch kommt und was es letztendlich als Bundle kostet: Vorsichtig all-in 🙂 (Ich hoffe, der Spruch ist keine geschützte Wortmarke) Die Zombicide-Sachen kann man dann hinterher auf dem Marktplatz von mir erwerben 😃

    Update zu Cthulhu: Death May Die



    Zitat

    CMON Comics Vol. 2, our upcoming pre-order campaign, will be taking pre-orders soon. So let's meet one other title we will have available!


    In Death May Die - A Touch of Providence, Cultists bent on summoning a Great Old One need one final ritual item—a 17-year-old kid named Seamus. To avoid his fate, Seamus just needs a little providence to come his way.


    For those who participate in the pre-order, the graphic novel also comes with 7 miniatures and 2 Lost Episode boxes!

    Update zu Zombicide Black Plague:

    Pre-orders: CMON Comics vol. 2
    CMON Comics is back, bringing sequels to Zombicide, Cthulhu: Death May Die, and Zombicide: Invader comics, and new titles for Zombicide: Black Plague, HATE,…
    cmon.com


    CMON hat vor zwei Wochen auf Facebook eine zweite Welle seiner Comics samt Figuren angekündigt und gibt nach und nach einzelne Informations-Happen preis – interessant: es kommen auch Comics und Miniaturen zu FFG-Franchises wie Twilight Imperium oder Android! Das ganze läuft wohl als reine Vorbestell-Aktion direkt über CMON. Immer wenn ich auf Facebook etwas neues sehe, dann poste ich es hier hinein 🙂


    Sie kündigen insgesamt acht Comic-Bücher an, bislang bekannt:

    • (1) Zombicide – Dead in the Water
    • (2) Zombicide: Black Plague – Road to Hell
    • (3) Twilight Imperium 1/2 – Corrupted Space & Firmament
    • (4) Cthulhu: Death May Die – A Touch of Providence
    • (5) AndroidRun the Citadel (Zombicide: Invader)
    • (6) HATE – Chronicles of Hate (Tyrant Edition)
    • (7) Dust – London Falling
    • (8) Zombicide: Invader – Playing Prometheus

    Es ist wohl naheliegend, dass sie ihre eigenen Franchises oder jene aus der FFG/Asmodee-Kooperation verwenden (also, mit Marvel oder Dune würde ich hier nicht rechnen).