Beiträge von Constabler im Thema „Hilfe bei Spieleauswahl Dungeon Crawler“

    [Externes Medium: https://youtu.be/QZrcg_8clQ0]

    Die angepeilten 2 Stunden sehe ich kritisch, wie schon vorhin Beckikaze & snoggle1981 geschrieben haben. Alle Empfehlungen dauern eher länger. Gerade bei den Dungeon Crawlern musst du noch extra Auf- und Abbauzeit während dem Spiel einkalkulieren. Fürs Management geht das auch einiges drauf.

    Meine letzte Partie MD2 zu 3 hat ca. 3 Stunden gedauert und da lag alles bereits im Tischkeller und wurde danach nicht aufgeräumt, sondern nur zugedeckt.

    Mit dem beschriebenen Hintergrund (Online RPG) interessiert dich vielleicht ein anderes Spiel, das am Abend in 90 Minuten locker gespielt werden könnte und wo vielleicht auch die bessere Hälfte Interesse haben könnte.

    #RollPlayer

    Du bastelst dir einen Helden a'la D&D und wenn du es mit der Erweiterung spielst, würdest du mit ihm sogar "kämpfen". Es ist kein Dungeon Crawler, ist aber quasi in diesem Setting gesetzt.

    Vielleicht ist es wert zumindest einen Blick drauf zu werfen.

    Aber wäre da nicht Rollplayer Adventures die bessere Alternative?

    Das kann ich nicht sagen, weil ich es nie gespielt habe.

    Meine Idee war aber etwas zu empfehlen was nah am Thema ist, gleichzeitig aber vielleicht die Frau interessieren könnte und von Kosten und dem Zeitaufwand im Rahmen bleibt. Das Spiel kann man incl. Monsters & Minions (die einzige Erweiterung die man braucht imho) relativ günstig auf dem Gebrauchtmarkt erwerben.

    Ich wollte kein "Konkurrenzprodukt" zu den anderen guten Dungeon Crawler Empfehlungen vorschlagen. Da gab es bereits genügend Alternativen.

    Mit dem beschriebenen Hintergrund (Online RPG) interessiert dich vielleicht ein anderes Spiel, das am Abend in 90 Minuten locker gespielt werden könnte und wo vielleicht auch die bessere Hälfte Interesse haben könnte.

    #RollPlayer

    Du bastelst dir einen Helden a'la D&D und wenn du es mit der Erweiterung spielst, würdest du mit ihm sogar "kämpfen". Es ist kein Dungeon Crawler, ist aber quasi in diesem Setting gesetzt.

    Vielleicht ist es wert zumindest einen Blick drauf zu werfen.