Beiträge von Morpheus im Thema „An Age Contrived“

    Team Founder's Edition hier 👋


    Die Kartons sind nummeriert, falls das irgendwie bei einer Einschätzung helfen kann.


    Vielen Dank für das Foto, es bestätigt momentan aber nur meine Vermutung. :S


    Wahrscheinlich sollte ich einfach abwarten, wird schon ankommen. 8-))

    Hat einer von den Core-Backern sein Spiel bereits erhalten?


    Ich habe den Eindruck sie liefern zuerst die Founders-Edition aus, aber ich kann mich täuschen, das Verhältnis ist ja fast 6:1. :S

    Es gab ein Update zur Auslieferung:


    Zitat

    EU (except Spain): This shipment is still scheduled to arrive at our fulfillment partner (Green Logistics) around April 9, at which point fulfillment may begin. It is currently off the coast of Portugal, which you can track with the ship name (MUNKEBO MAERSK) and number (IMO 9632117).

    Mit etwas Glück beginnt das Fullfilment also Mitte April.

    Ich stimmte in soweit zu, als dass das Thema vollkommen aufgesetzt ist.


    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, ein anderes Thema hätte evtl. besser gepasst.

    Zum Beispiel hätte man das Ganze in einer Fabrik spielen lassen können. Man muss dabei nicht nur seine Lieferbänder optimieren, sondern auch durch die Hallen (Spielbrett) navigieren mit dem Packroboter, um unzähliche Kickstarter-Pakete rechtzeitig zu packen und ungeduldige Backer zu beliefern. ^^

    Alternativ, wenn man auf den Niedlichkeitsfaktor setzten wollte: Santa's Elfen in der Spielzeugfabrik. Hätte wahrscheinlich auch gepasst.

    Oder ein Sci-Fi-Thema über intergalaktisches Reisen, da hätte ich die einzelnen Mechaniken auch unter bekommen.


    Aber letzten Endes zählt ja nur, ob jemand die Mechanik interessant genug findet, dass es das Thema trägt (quasi umgekehrt zu Spielen wie "Flamecraft").

    Und es gibt genügend Spiele, die über die Mechanik punkten und nicht das Äußere.

    Da finde ich dann übrigens auch ein Woodcraft zu überladen mit noch einer Mechanik hier und noch einer Leiste dort.


    Ein weiterer Pluspunkt dürfte für viele sicher die Haptik sein, denn wer Azul kennt weiß ja, das es mit Papptoken weniger "angenehm" zu spielen wäre.
    Und das zusammenbauen von Magneten hat sicher haptisch auch seinen Wert.

    Hätte das Spiel nicht die Produktionsqualität, die es scheinbar hat, dann wären es weitaus weniger Backer.

    Ich denke auch, dass die Metalboards nur eine Spielerei sind.
    Durch den "Papprahmen", den man braucht damit die Spielsteine nicht wild rumfliegen, werden die Spieler-Boards nochmal größer (und das Spielbrett selbst ist auch zu groß für das was es macht).


    Die "Ad Infinitum"-Erweiterung empfinde ich preislich als absolut überteuert. Das ist nur ein Block, 12 (14 durch Strechgoals) Pappmarker und 4 große Pappfackeln für 16$.


    Die Strechgoals finde ich bisher auch eher lächerlich, aber man darf halt nicht vergessen, dass es bereits ein fertiges Spiel ist.


    Positiv sind auf jeden Fall die Shipping Preise von 12$ und das selbst in der Retailversion die Minis dabei sind und nicht etwa Standees.


    Allerdings wundert mich doch, dass viele den Preis so wahnsinnig gut finden.
    Wie oben geschrieben, ist man Backer aus Europa, werden es um die 85€ und ich würde darauf wetten, dass das Spiel später im Retail auch schon für um die 60€ zu bekommen sein wird.


    Allerdings gefallen mir die Metal Token schon und ob die im Retail erscheinen, weiß man ja nicht.

    Die Spielmechanik an sich sieht auch interessant aus.


    Ich bleibe noch unschlüssig... :/

    Weiß jemand ob Skellig die Spiele, die sie im Kickstarter begleiten auch in den Retail bringen?


    Der Core-Pledge wäre ja bei ca. 86€ (inkl. VAT & Shipping) und man hat ja in letzter Zeit gelernt, dass sich häufiger das Warten auf die Retail-Version lohnt.