Beiträge von [Tom] im Thema „Dorfromantik“

    Dann akzeptiert und toleriert, dass dieses Spiel, das sehr sehr vielen Menschen (Gelegenheitsspielern wie auch Spieleprofis) unheimlich gut gefällt, für eure Experten-Gruppe zu einfach ist und euch daher keinen Spaß macht.

    Wo schreibe ich denn, dass uns das Spiel keinen Spaß machen würde? Ich glaube, da hast Du mein Posting falsch interpretiert.

    Wir haben sehr viel Spaß mit dem Spiel. :)

    So ist es halt eine angenehme, meditative Übung... :)

    Also genau wie die PC Spiel Vorlage - dann haben sie es doch perfekt umgesetzt ;)

    Sehe ich auch so!

    Aber ich behaupte, dass der Großteil der Spielenden hier auf Unknowns von dem Spiel als Herausforderung unterfordert sind.

    Wir haben in unserer Experten-Gruppe halt in einer Partie alle Aufträge erledigt und damit auch alle Achievements auf einmal geholt...

    Ich kann mir gut vorstellen, dass auf dem Spiel eine Erweiterung aufgesetzt wird, die sich dann an Kenner/Experten-Spielegruppen richtet.

    Da erwarte ich dann echte Herausforderungen. So ist es halt eine angenehme, meditative Übung... :)

    Böse Zungen haben Dorfromantik (dem Videospiel) anfangs vorgeworfen, es wäre "Carcassone - das Videospiel" ;)

    Das sind doch die Leute, die zu jedem Legespiel mit Plättchen Caracassone sagen.

    Genau! Denn es ist ja eigentlich Siedler von Catan - Das Videospiel! Die Plättchen haben SECHS Ecken!!