Beiträge von Flacon0815 im Thema „Dorfromantik“

    [...] weil man nun zumindest die Gewissheit hat, dass von jeder der 3 Fahnenarten mindestens eine kommen wird.

    Die hat man aber doch erst, sobald man von jeder Fahnenfarbe ein Sonderplättchen hat. Die ersten zusätzlichen sind doch auch Landschaftsplättchen und somit könnten auch beide Fahnen einer Farbe draußen sein (auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich geringer ist). Oder nicht? ^^

    Mal eine blöde Frage ob ich zu kompliziert denke: ich sortiere erst die 3 Landschaftsplättchen zufällig aus und danach mische ich die 3 Plättchen mit Fahne wieder ein? Sonst würde man ja quasi Gefahr laufen eins der Fahnen mit raus zu ziehen.

    Nein, die drei Fahnen bei Beginn der Kampagne sind keine Sonderplättchen, kann also gut sein, dass davon welche nicht im Spiel sind :)

    P.S.: Blöde Fragen gibt's nicht :)

    145 Punkte (zu Zweit) in der ersten Partie. Wenn unsere Tochter nicht so viel Kraft uns Abends kosten würde könnten wir schon viel mehr Partien haben. :D

    Das kann ich fast genauso unterschreiben, nur Tochter durch Sohn ersetzen :lachwein:

    Wir hatten eine grandiose erste Runde, in der fast alles gepasst hat und am Ende 155 Punkte. Gefiel uns richtig gut und wir freuen uns auf weitere Partien :)