Beiträge von ctree87 im Thema „Dorfromantik“

    Waren bei euch die Rückseite der Tiles auch leicht unterschiedlich gefärbt? Habe wohl zwei leicht unterschiedliche Grüntöne auf den Stanzbögen gehabt ?(

    "Leicht" ist gut. Und bei mir sind es drei unterschiedliche Farbtöne. Hab meins gerade ausgepackt um das mal zu kontrollieren. X/

    Komisch…. Bei meinem Exemplar (aus der ersten Auslieferung als es erschien) gibt es keine sichtbaren Unterschiede finde ich.

    Evtl. ein generelles Problem des letzten Printruns? Wäre echt blöd

    :D auf jeden Fall. Wenn man sich für jede neue Errungenschaft wieder Plättchen wegnimmt, kommt man punktetechnisch natürlich deutlich schlechter voran...

    Vielleicht wäre nach dem 12. freigeschalteten Plättchen doch mal aufgefallen, dass man ohne die 36 entfernten Landschaftsplättchen nicht mehr so richtig voran kommt ;)….

    Wir hatten 5 freigeschaltete Plättchen (daher fälschlicherweise 15 aussortiert), und haben uns dennoch etwas verbessert, Highscore war hier 200 Punkte. Seitdem wir richtig spielen haben wir dann aber auch 260 geschafft :)

    Regelfrage:


    Haben heute in der ersten Partie 165 Punkte geschafft, das ging super, etwas Glück gehabt und bis auf einen Auftrag alle abschließen können :)

    Wow. Da bin ich noch nicht trotz geöffnetem Pack 1 ...

    Wir haben schon recht gut geplant, man weiß ja welche Aufträge noch kommen können und hatten da auch versucht entsprechend Gebiete „vorzubereiten“, die sich dann schnell werten lassen. Die abgeschlossenen Gebiete mit den Fahnen waren auch recht groß in dieser Partie.

    Macht echt richtig Spaß, wir spielen sonst eher komplexere Sachen, aber das hier ist genau richtig wenn man nach der Arbeit etc zu platt für mehr ist.

    Haben heute in der ersten Partie 165 Punkte geschafft, das ging super, etwas Glück gehabt und bis auf einen Auftrag alle abschließen können :)

    Habe mir nun erstmal Nebel über Carcassonne bestellt falls es mit Dorfromantik doch länger dauern sollte, um meinen Plättchenlegedurst vorerst zu stillen 😄

    ich habe das Spiel noch nicht, aber wie genau ist es dann richtig? Zeitgleich das Auftragsplättchen und das Teil mit der Nummer ziehen und danach anlegen?

    Wir besitzen sonst auch nur Spiele im Kenner und Expertenbereich, kein einziges Familienspiel, spielen zu zweit bzw ich auch sehr viel solo.

    Neulich ist Ecogon eingezogen und hat meine Erwartungen übertroffen, finde das richtig gut. Dorfromantik hat mich auch irgendwie total angesprochen (hätte das sooo gerne auf dem Ipad), daher habe ich es als Brettspiel mal vorbestellt.

    Es darf auch mal etwas weniger komplex zugehen und Dorfromantik scheint da eine sehr gelungene Mischung zu sein.

    Habe die Hoffnung damit an Weihnachten auch einen Teil der Familie mit abholen zu können, die sonst gar nicht oder wenig begeistert sind was Brettspiele angeht.