Noten sind nur eine grobe erste Einschätzung
Heat: 7/10 s.o.
Carcassonne im Nebel: 5,5/10
kooperative Version, an sich ganz ordentlich gemacht, aber mein Fall war es nicht. Das nächste Plättchen von allen Spielern liegt offen, dadurch knn man etwas planen, aber die lockerheit vom normalen CC geht etwas verloren.
Atiwa: 7/10
+ Schöne Aufmachung und Material
+ gut recherchiertes Thema,
+ schönes verzahntes Ressourcenmanagement,
+ man baut sich sein Dorf auf, macht Spaß.
- Sehr multiplayer solitär, wirklich kaum Interaktion außer dem Worker Placement.
- WP Mechanismus sehr basic
- Wiederspielwert für viele Partien ectl etwas fraglich, da die Varianz und die strategischen Möglkichkeiten nicht allzu groß erscheinen.
Fasanerie: 6,5/10
Nichts Aufsehenderregendes, spielt sich aber nett und sehr flott (10 min zu zweit) rudem sehr kleine Schachtel, als Reisespiel oder Absacker gut geeignet.
Challengers: 7,5/10
sehr flottes kleines Duell-Turnier-Spiel mit Deckbuilding und dann automatishcem Kampf, mit hohem Glücksfaktor, aber spaßig. Etwas schwer abzuschätzen, ob das über mehrere Partien gut trägt.
Tindaya (o.B. da nur erklärt bekommen ,nicht gespielt)
Schönes Material, aber sehr kleine Holzteile. Spiel wirkt sehr anschaulich, thematisch. schwer abzuschätzen, wie es sich spielt.
Co-op oder semi-co-op spielbar. Ob letzteres wirklisch funktioniert?
Roll Camera: (o.B. da nur erklärt bekommen ,nicht gespielt)
thematisches Co-Op, mit nettem Design und thematischen Kartentexten. Mechaniken wirken sehr solide. Würde ich gern mal spielen, macht ien spaßigen Eindruck. Variabilität von Spiel zu Spiel etwas fraglich.