Beiträge von sychobob im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    Vielen Dank für Eure tollen Berichte hier über die Neuerscheinungen der diesjährigen Spiel. Allerdings weiß ich nicht, wie ich Eure darin aufgeführten Bewertungen zu deuten habe (Skala 1 bis 10).

    Dazu habe ich einen Thread aufgemacht, um nach der Bedeutung der verwendeten Bewertungen zu diskutieren (Link). Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch sich dort beteiligen möchte :) .

    Auf die aktuellen Wertungen würde ich eh nicht viel geben. Alle sind noch im Messehype und berauscht von den Neuerwerbungen. Wenn sich der Dunst des Neuen verzogen hat zeigt sich dann ein klareres Bild. Ich würde da einfach mal bis Januar abwarten, da ist genug Zeit, dass die Spiele sich in ausreichend Partien bewähren mussten. Dann werden die Spiele auch gut verfügbar sein und es hagelt die ersten Rabatte.