Beiträge von cyberwarrior im Thema „Zeigt her eure Stats - Q3/2022“

    Verstehe ich das dann richtig, dass du in dem Quartal eine 6-Stunden-Partie Terraforming Mars gespielt hast?

    Ja das siehst du richtig. Normalerweise sind wir da deutlich schneller unterwegs, aber es waren zwei Erstspieler beteiligt, die in jedem Zug aufs Neue recht lange überlegt und den Fokus nicht so sehr aufs Terraforming gelegt haben. Da waren sonstige Punktegeneratoren und Produktionssteigerungen wohl zu verlockend. Die beiden Erstspieler wären aber definitiv erfolgreicher gewesen, wenn sie es darauf angelegt hätten das Spiel früher zu beenden.

    Das letzte Quartal war das wohl partienärmste seit Beginn meines Trackings im letzten Jahr. Gerade einmal 33 Partien in 18 unterschiedlichen Spielen kamen zusammen. Der H-Index liegt bei 3. Ich finde aber einen auf Zeit bezogenen H-Index sinnvoller. Immerhin interessiert es mich weniger, ob ich in kurzen Spielen schnell ein Dutzend Partien zusammenbekommen kann, sondern wie lange mich meine Spiele unterhalten haben. Der zeitliche H-Index (auf Spielzeit in Stunden bezogen) lag im betrachteten Quartal bei 5.