Beiträge von MKo777 im Thema „Rone: Invasion“

    Der gute Austrian Boardgamer hat ein Unboxing von der MPC gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was würde das denn dann bedeuten, wenn sie einen Partner finden? Das man das Spiel auf Deutsch im KS erhält, aber auch erst einmal nur da?

    So verstehe ich das auch. Wenn sie einen Partner finden, der das Spiel übersetzt, wird man das Spiel auf dt. über den KS beziehen können.

    Wenn sie keinen Partner finden, wird nach dem KS eine Schmiedekampagne gelauncht, bei deren Erfolg man das Spiel im PM der KS Kampagne auch auf dt. wählen kann.

    Oder es gibt keinen Partner und die Schmiedekampagne erreicht das Ziel nicht, dann muss man als Backer mit der engl. Version vorlieb nehmen.

    Finde ich für die Backer doch ne gute Lösung, es sei denn man will das Spiel wirklich nur auf dt.

    Die Kampagne zum Deck-Building und Dice-Crafting Spiel Rone: Invasion ist heute live gegangen:

    Externer Inhalt www.kickstarter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das schöne ist, dass die Kampagne Hand in Hand mit der kommenden Spieleschmiede Kampagne geht. Laut den Informationen auf KS wird man im PM die deutsche Version des Spieles wählen können, sofern die deutsche Version in der Schmiedekampagne realisiert wird. Aber darüber hinaus verringert man als deutscher Backer der KS Kampagne wohl das Finanzierungsziel in der Schmiedekampagne.

    Hier gibts ein ausführliche Videoserie des Austrian Boardgamers zum Spiel:

    Spielerklärung

    Solo-Playthrough

    Fazit

    Aufgrund des interessanten Spielprinzips bin ich auf jeden Fall mal dabei.