Beiträge von Cleinlish im Thema „20 Strong - Kleines CTG-Game“

    Mein Spiel ist da. Hurra.

    Die Karten - herrlich. Gefallen mir sehr gut.

    Hoplo und TMB ohne Beanstandung.

    Das ganze SS Deck / die ganze Box hat den bekannten Geruch. Allerdings halb so wild - muss ich jetzt nicht mehr draus machen als es ist. Nen ganzen Abend damit spielen will ich jedoch nicht. Wahrscheinlich riechen die Hände danach auch gut.

    Die Würfel sind wie bekannt. Abstehende Flakes habe ich keine gesehen. Der Rest fällt nicht wirklich auf - es sei denn, sie werden angestrahlt. Die kleinen Kanten, kleine Brüche o.ä. fallen beim Hinsehen auf; beim spielen vermutlich nicht.

    Aaaaber. Die Deckboxen sind eher mäßig. Glaube die machen es nicht lange. SS und Hoplo waren hier ok und gingen geschmeidig auf. TMB allerdings nicht. Da muss ich wohl mal ein kleines Stück „einschneiden“, damit man da besser ran kommt.

    Ich wüsste nicht was, wurde definitiv von CTG verschickt und laut Tracking aus MINNEAPOLIS. Sonst hab ich nix offen von denen.

    Das dürfte nicht 20 Strong sein. Wie gesagt: das kommt aus China mit YUN.

    Ersatzteile? Nachlieferung von irgendwas? Eine Bestellung vor langer Zeit? :D

    Ja top. Dann ist das mit Sicherheit der bessere Weg für dich.

    Ich bin aus dem Alter eigentlich auch raus - lasse mich aber manchmal noch locken. ;)

    Meine 20 Strong Version ist „auf dem Weitertransport zu DHL.“

    Ja vermutlich hätte es das.

    Dennoch glaube ich nicht, dass du dann Anfang des Jahres NICHT vorbestellt hättest und auf eine Lieferung im Juni gehofft hättest.

    Du kannst natürlich machen was du willst, das ist mit völlig egal. Ich befürchte jedoch, dass du dich, gerade in solchen Situationen, nicht verbesserst.

    Wenn du jedoch immer Retail abwartest wird es klappen.

    Alles klar. Wenn dann die Belastungsgrenze bei allen sinkt und es dann zu diesem Ergebnis kommt, haben wir am Ende solche Spiele gar nicht mehr.

    Wenn beide es direkt im Retail mit Vorbestellung angeboten hätten, wäre es vermutlich nicht viel anders gelaufen.

    Im CTG Discord werden fleißig Bilder geteilt.

    Yun hat wohl alle versendet bzw. ist Land für Land abgegangen sodass Deutschland dann bald auch dran ist und es ankommt.

    Habe jetzt auch meine Ankündigung bekommen. Juhuuu.

    Könnte schon sein und ich hoffe es auch. Die deutsche war vor zwei Wochen beim Verpacken. Und die englische war bei Yun eingetroffen, da hat CTG ja im Update die Hoffnung geschürt, dass es nur noch 2-3 Tage dauert (weil es bei TMB ja auch so schnell ging). Da es jetzt so „lange“ gedauert hat, ist vielleicht in der Zwischenzeit auch die deutsche angekommen und Yun versendet jetzt alles was da ist hintereinander weg.


    Das wäre eine möglich Erklärung. Morgen wissen wir mehr. Vermutlich ist es ein Fehler und es ist doch die englische. 8o

    Ich denke einstweilen, die englische Version wurde nochmals zurückgehalten, weil sonst hätte die ja längst bei den Backern ankommen müssen.

    Die englischen trudeln doch seit einigen Tagen schon bei den Backern ein.

    Hast du 20 Strong erklärt? Nicht dass wir uns da zufällig dann getroffen haben. :)

    Wie es der Zufall so wollte, habe ich wieder einmal durchgehend Victorum erklärt. Nur der Freitag war eine Ausnahme: Da habe ich tatsächlich von 10-15 Uhr das deutsche 20strong erklärt. 😜

    Und da aber auch mal bei einem Paar ins englische gewechselt als ich zufällig auch daneben stand? :)

    Frosted Games hat die deutsche Version auf der Spiel schon verkauft, aber die ist eigentlich noch gar nicht produziert?


    Gab es da einen Vorab-Printrun?

    Ja, damit das Spiel auf der Messe beworben und auch verkauft werden kann wurden einige Versionen vorab produziert und per Luftfracht eingeflogen. Dafür wurde auf der Messe für das Spiel ein kleiner Aufpreis genommen. Ich hatte es eigentlich so verstanden (und kommuniziert), dass auch die englische Fassung auf der Messe vorrätig war und verkauft wurde. Das widerspräche allerdings Ghillies Aussage im aktuellen Update, wonach keine englischen Versionen verkauft worden sind.

    Richtig - keine englisch Version vor Ort.

    Aufpreis waren 5 cent!

    Ob es sich nochmal verzögert werden wir dann wohl heute erfahren. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, was der letzte Stand ist.

    In dem Update sind sie jedenfalls zuversichtlich und von weitere Verzögerung ist noch keine Rede.

    Eigentlich sollte das Spiel jetzt auch schön langsam bei den Backern ankommen, oder?
    Laut letztem Update sollte die Produktion ja in der ersten Oktoberwoche abgeschlossen sein und danach sofort per Luftfracht verschickt werden.

    Update von Ghillie sollte jetzt die nächsten Stunden veröffentlich werden.

    Denke es geht bald los.

    Vollkommen ok. 👌🏿

    Für mich wird es perfekt für auf Reisen sein. Klein und kompakt.

    Wer bei einem Würfelspiel Angst hat, dass ein schlechtes Würfelergebnis seinen Spielfluss trübt und ggf. eventuell dadurch das Spiel verliert, sollte definitiv nicht zuschlagen.

    Immer gut, sich vorher zu informieren damit man keine schlechten Erfahrungen macht.

    Hoplomachus ist da ja ähnlich - gute Taktik zurecht gelegt, Plan gemacht und dann am Ende von 4 Würfeln nicht mal den einen, nötigen Erfolg geworfen. Dann kann es schnell gehen. ;)