Beiträge von Alfgard im Thema „Battletech - Welche Ausgabe?“

Ohne ihr "zweckentfremden" zu wollen....hab's selbst noch nicht gespielt..aber wenn man ggf.. was "zugängliches" mit mehcs sucht wäre u.U. BotWars was:

BotWar 3 Boxed Set - Traders Galaxy
    Orders are not shipped until all items are in stock. Included in the BotWar 3 Box Set - Golden Lions - Paladon Wrench Dreammachine Ironarm Cavalcade Roar…
    tradersgalaxy.com.au

Hab nur das Luftkampfspiel "Broken skies" und das ist von den Regeln super simple.. eher Bier und Brezeln...aber extrem spassig..Spiel das aber mit interceptor Minis und hab von dem spiel noch ein paar Regeln zugefügt.

Ich finde Alpha Strike nicht cool. Leider. Unthematisch, alles verkürzt und eingestampft, mein Kopfkino wird da vollständig gekillt. Und das sage ich ohne nostalgische Gefühle, weil ich Classic erst dieses Jahr kennen gelernt habe. Wenn ein Mech einfach nur noch einen namenlosen Angriffswurd hat und ich keine Laser, Raketen & Co sehe, alles, selbst die Bewegung vereinfacht wird, ja dann kann man das schnell spielen. Der sehr besondere Charme ist aber dahin.

Falls ihr interesse habt, wie es ist 2024 das erste Mal Classic zu spielen:

https://brettundpad.de/2024/06/03/battletech/

Das geht mir genauso....und Classic ist mir dann schon wieder zu viel - klar, da kann man auch selber an den Regeln runterbasteln - aber da hätte ich mir echt die Einsteigerbox-Karten gewünscht.

Hab gesehen, es gibt jetzt auch prepainted Mechs....komischerweise nur einen in einer Box...soll das ein Test sein?

Ich hab mal eine Frage zu den Record-Sheets. In der Beginner und in der Essential Box sind ja so abgespeckte Versionen für einige Mechs drin:

Finde die eigentlich super - gibt es die generell für "alle" Mechs oder tatsächlich nur für die paar aus den beiden Boxen...fände das recht schade.

Bemalt ihr die Mechs? Wie ist da die Qualität?

Was m.e. da super passend ist und sehr gut effekte macht (rein subjektiv) sind die Chamäleon colorshifr Farben. Hab da seinerzeit die einfach in den 18 Farben angemalt...die Farbwechsel Effekt sind Klasse und man hat gleich das "metallische" dabei...ist natürlich nicht fluffgetreu..hier mal ein Bild von damals (und ich mag durchsichtige Acrylbasen):

Echt? Ich weiß, dass da von Ullisses seit Jahren nichts mehr gekommen ist und die auch nichts Aktuelles berichten..aber auf der HP ist es zumindest noch aufgeführt...dachte, dass da ggf. doch nochmal was kommt.....aber darauf zu warten, macht natürlich keinen Sinn.

Achso, das Total Warfare Buch wäre ggf. noch was...da ist dann alles drin von den Regeln.

Uns haben aber die Mech-Kämpfe gereicht.

Und falls es "einfacher" als die 80er Battletech-Regeln sein soll, dann wäre Alpha Strike wohl die Wahl (haben wir aber nie probiert).