Saucool, dann wäre "armored combat" also die erste Wahl für Einsteiger? Ich weiß noch wenig über BT insgesamt, aktuell würde ich aber sagen mich interessieren tatsächlich nur Schalchten mit den Robbis 
Dann reicht Armored Combat alle mal. Total Warfare braucht man erst dann wenn man noch Fahrzeuge Flugzeuge whatever spielen will.
Inhalt:
8 fully assembled (unpainted) miniatures: Awesome, BattleMaster, Catapult, Commando, Locust, Shadow Hawk, Thunderbolt and Wolverine
48-page Rulebook (s.o. für Link auf deutsch)
16-page Record Sheet Booklet
48 page fiction novella by William H. Keith, Jr., a prequel to the Gray Death Legion saga featuring Carlyle’s Commandos and Durant Carlyle; only available in the A Game of Armored Combat box. (Nicht so wichtig)
16-page Universe Primer (Schön zum Einstieg, das erklärt alles was man zum Einstieg wissen können möchte...)
8 Pilot Cards (nur für Alpha Strike - die Tabletopvariante mit Gelände und messen - wichtig)
8 Alpha Strike Cards (auch wieder nur Alpha Strike)
2 heavy-stock reference sheets
Two all-new 18” x 22” full-color paper maps (hexed, double-sided)
Punchboard of additional BattleMechs and terrain
2 dice
Wenn dir das dann irgendwann mal nicht mehr reicht kannst du von hier weitermachen wohin du willst. Entweder zu bleibst in der Inneren Sphäre und den früheren Äras dann Total Warfare (+ was du sonst noch willst) und Mechboxen.
...oder du möchtest noch die Clans dazu nehmen, dann würde ich mit der Clan Invasion Box weitermachen. Die erweitert die Armored Combat Box um die Regeln und ein paar Einheiten der Clans. Allein mit den beiden Boxen kannst du schon ziemlich große Gefechte austragen.
Die Mechboxen umfassen immer 4 für die Innere Sphäre bzw. 5 für die Clans und kommen shcon zusammengebaut.
Bei Battletech gibt es kein What you see is what you get, sprich du nimms einfach nen "Awesome" Mech und ob es dann aber der AWS-7R oder der AWS-9M ist spielt keine Rolle, der Bogen ist ausschlaggebend. Von offizieller Seite ist das auch so kommuniziert, da gar nicht alle Varianten eine eigene Mini haben (nur durch Third Party dann).