Beiträge von Croquet im Thema „[abgelaufen] Siderische Konfluenz bei buecher.de für 34,99 Euro (ggf. noch Rabatt möglich)“

    hab hier jetzt auch zugeschlagen. Klar, das Spiel ist objektiv sicherlich mehr wert, aber wie oben bereits erwähnt: für ein Spiel, das ich vielleicht zwei mal im Jahr auf Tisch bekomme, waren mir 60(+) einfach zu viel.

    Das man das Spiel nur schwer auf den Tisch bekommt, habe ich anfangs auch gedacht.... Engine Building mit 4-9 Spielern und dann die Ausmaße, die dieses Spiel auf dem Tisch einnimmt... da habe ich für die Erstpartie nen ganzen Samstag eingeplant und war zudem auch noch etwas angespannt, ob das Ding bei meiner Euro-Game-Spiele-Gruppe überhaupt gefallen findet. Durch die Trade-Phase ist das Spiel ja nicht so konventionell.


    Dann kam der Samstag und nach der Regelerklärung (~1h) waren wir in 2h durch mit dem Spiel (bei 5 Spielern). Das Spiel zockt sich super schnell, hat 0 Downtime und hat allen mega Spass bereitet. Wenn man die Regeln erstmal drauf hat (sind nicht kompliziert, aber durch die asymmetrischen Fraktionen ist das schon ein bisschen mehr was man erklären kann), bekommt man das locker mal in der Woche abends gezockt (vorrausgesetzt man bekommt 4 Leute zusammen).


    Durch meine anfängliche Erwartungshaltung (lange Spielzeit, unkonventionell / experimentell) und Corona, kam das Spiel aber auch erst dieses Jahr auf den Tisch (obwohl schon bei Release gekauft).