Beiträge von AndreasWtal im Thema „[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger“

    So, wir sind nun auch in die Lorcanawelt eingestiegen und bisher finde ich das alles ganz "nett".

    Was ich aber beim überfliegen von Startersets bei den Kleinanzeigen festgestellt habe ist das viele dieser Starterset ohne Booster dafür aber zu nem Preis von ca. 12-14€.

    Wenn ich da einen Boosterpreis drauf rechne bin ich wieder bei 20€, was ja dem normalen Preis eines Starters entspricht.

    Warum macht man das????

    Was ist so spannend an den Boostern im Starterset das sich dieser Aufwand lohnt?

    Okay, ich verstehe es so daß es mehr oder minder egal ist welches Set man zum Start holt.

    Alle sollten halbwegs gleichwertig sein, Ortskarten bringen Varianz, aber auch zusätzlich Komplexität.

    Irgendwelche Seltenheitsstufen find ich jetzt bei Karten nicht so wichtig (oder ist seltener = deutlich besser?).

    Hab gerade mal Kleinanzeigen durchgeschaut, ein Konvolut aus 200+x Karten für kleines Geld kaufen macht wahrscheinlich anfangs keinen Sinn, oder kann das klappen aus sowas direkt Decks zu bauen?

    Mein Sohn möchte nun auch mal von dem Ninjago Kartenquatsch weg und würde gerne Lorcana spielen.

    Ich finde TCG zwar auf Grund der Booster / Preisgestaltung fragwürdig nicht desto trotz mag ich das Disney Thema.

    Morgen sollen also mal zwei Starter Sets her, die Frage ist nur welche man nehmen soll.

    Könntet ihr mir bitte einmal eine Idee geben inwieweit sich die jeweils beiden Sets aus Tintenlande und Ursula unterscheiden?

    Welche würdet ihr empfehlen wenn es mit einem 9 jährigem gespielt werden soll und Papa nun auch nicht unbedingt das komplexeste Deck braucht.

    Beide haben wir bisher in einer möglicherweise artähnlichen Richtung nur Mindburg gespielt.