Beiträge von snoggle1981 im Thema „Pizza ist was Tolles“

    Nachdem ich viele Jahre lang immer eher Pizza mit viel Krempel drauf gegessen habe bin ich in letzter Zeit auch eher Back to the Basics und bevorzuge simple Variationen aber dafür mit hochwertigen Zutaten. Also Klasse statt Masse. Was nicht heißt, dass ich nicht zwischendurch auch immer noch gern mal ne Gyrospizza oder andere üppig belegte Varianten esse.

    brettundpad Ja das stimmt. Ein Kumpel, der ursprünglich aus Neapel stammt, meinte dass man ausschließlich aus touristischen Gründen so viel anderes Zeug auf den Fladen ballert und man sich absetzen möchte von der Konkurrenz.

    Das gilt aber nicht nur für Pizza sondern für diverse Italienische Gerichte, also dass sie im Ausland um allerlei nicht traditionelle Zutaten und Variationen ergänzt werden um sich besser den Gegebenheiten vor Ort anzupassen. Dabei liegt meiner Meinung nach die Genialität der italienischen Küche gerade in der Einfachheit. Dadurch kommt die Kochtechnik und die Qualität der verwendeten Zutaten eben auch viel mehr zur Geltung.

    Aber Zeig mal jemandem aus Rom was man hier so als "Spaghetti Carbonara" serviert bekommt. Oder frag mal einen Italiener ob er zuhause schon jemals Spaghetti zu einem Ragù alla bolognese gegessen hat :D