Beiträge von fews im Thema „Spiel des Monats - August 2022“

    Durch den Urlaub hatte der August ein bisschen was von allem, aber nicht so richtig. Es gab jetzt zuletzt einen sehr spannenden Abend mit Dune Imperium, eine entspannte Runde Cascadia, ein schönes neues Exit (der Weltreisende), ein gut gemachtes mini Zug um Zug in San Francisco. Wirklich beeindruckt hat mich diesen Monat Inspektor Nase. Das haben wir auch sehr häufig gespielt, und das Prinzip, eine Karte aus 5 zu erraten, in dem der Erklärer 5 Würfel mit Symbolen würfelt und daraus das passendste als Hinweis legt, ist definitiv nicht nur was für Kinder.


    Aber wenn ich mich gerade frage, was mich unerwartet überrascht hat, und was ich direkt noch öfter spielen will (sicher auch Dune Imperium, aber dafür fehlt die Zeit), dann ist das #WettlaufNachElDorado. Eine schöne einfache Version von Deckbau mit Wettrennen, mit schöner Entscheidung zwischen Laufen und Kaufen, und der Möglichkeit, das Deck wieder zu verschlanken. Als Einstieg ins Genre für meine Familie genau das richtige, damit sie später Klong mitspielen.