Beiträge von Wuschel im Thema „Spiel des Monats - August 2022“

    Ich wusste noch gar nichts von den geheimen Informationen. Und was ist da denn dann die beste Lösung? Weitergeben an die Person für die die Informationen sind?

    Das ist zumindest wie es vom Author gedacht ist. Funktioniert auch gut, die Sache mit dem großen Fernseher klappt da halt schwieriger aber da müssen ja auch nur die anderen Spieler die Augen zumachen. Geheime Audioinformation gibt es afaik nicht.

    Das ist diesen Monat etwas schwierig, ich hab mir diesen Monat etwas mehr Zeit für dieses Hobby genommen und insgesamt 81 Partien über 27 Spiele gespielt und dabei so viel gutes gespielt, dass ich nichts übermäßig heraus ragte. Paladine des Westfrankreichs hatte zwar den Novum-Bonus, aber konnte mich so übermäßig überzeugen, dass es Spiele wie Aeon's End, Spirit Island On Mars, Root oder Wasserkraft ausstechen würde.


    Daher gehe ich dieses mal mit Tempel des Schreckens, von dem ich über den Monat verteilt 17 Partien gespielt habe mit laut BG Stats 36 verschiedenen Personen, da Anonyme Mitspieler zwischen den Partien nicht unterschieden werden können, ist denke ich so 20 eine realistischere Zahl. Super simples Social Deduction Spiel, das so gut wie bei allen Leuten top ankommt, hab mittlerweile insgesamt 55 Partien davon gespielt.


    Positiv hervorheben kann man, dass dadurch, dass man in einem relativ engen Regelkorsett lügt, auch schlechte Lügner oder Social Deduction Muffel damit Spaß haben und das Spiel gut spielen können und, dass wenn man aufgeflogen ist, man immer noch mitspielt und Chancen auf den Sieg hat.