Beiträge von Salt im Thema „Ivion Season 2 Winters Bite“

    Codex fande ich anfangs sehr genial. Die Mischung aus deck building und deck constrcution, die economy, die slots in die man die units schieben konnte...war sehr begeistert.

    Am Ende war es aber einerseits zu wenig Content, und zu wenig Balance. Manche Farben verlieren einfach gegen andere und es gibt innerhalb der Farben Combos die zu gut sind und ich habe keine Möglichkeit gefunden, das aufzubrechen.


    Mage Wars...die Masse an status effects, damage types...einfach zu viel für meinen Geschmack. Wenn ich stun habe, brauche ich nicht auf noch sleep, daze und so weiter. In einem Videospiel gerne. Analog einfach zu viel overhead.

    Hoffe, dass die angekündigte zweite Edition tatsächlich mal kommt und sie sich auf das, für mich, wesentliche Beschränkt.


    Hast du eine Meinung zu dem fan content? Kann er mit halten? Zahlt es sich aus, nur diese Sets zu spielen?

    Habe weder das originale noch das neue je gespielt, würde gerne einsteigen, befürchte aber, dass einerseits viele coole Dinge fehlen und noch zu wenig content verfügbar ist. Und andererseits verfolgen sie, so weit ich weiß, eine Linie die sich dezidiert gegen die späteren FFG sets stellt (was aber anscheinend viele Leute positiv finden).

    Danke für die Liste, finde ich sehr spannend. Besteht größtenteils aus Spielen, die vergriffen waren als ich sie ausprobieren wollte. Und die, die ich ein bisschen gespielt habe, fande ich, in Anbetracht wie sehr sie mich anfangs gehypt haben, eher enttäuschend.


    Hast du zufällig die Netrunner NISEI/Null Signal Sets ausprobiert?

    Ich bin damals nicht miteingestiegen, überlegen aber zur messe zuzuschlagen. Kann vielleicht einer ein Feedback zu season 1 und/oder 2 geben?

    Es gab zuerst Ivion: Winterstorm. Danach kam ein kompletter Overhaul in Bezug auf Komponenten und Grafiken. Season 1 wurde letztes Jahr ausgeliefert, Season 2 ist die Hälfte von Winterstorm und wird diesen Herbst ausgeliefert.


    Season 2 kenne ich nur als Original, hier wurden ein paar Karten geändert, adaptiert, weg gelassen bzw hinzugefügt, insofern kann ich nicht 100% was dazu sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es so ziemlich das gleiche ist.


    Season 1 ist zugänglicher, Season 2 hat sicher komplexere Specializations.

    In Bezug auf Spielspass sind sie für mich gleich auf. Ein, zwei Specs/Classes aus Season 1 finde ich eine Spur zu fad, der Rest ist dafür großartig. Bei Season 2 finde ich alles gleich gut.


    kannst du das vielleicht näher erläutern, was genau fandest du schlecht?

    Die Interaktionen waren ein reines Tit-for-Tat. Das war extrem öde. Und der ganze Firlefanz um die Aktionen war auch nicht spannend. Ich hatte mir richtig viel erwartet. Das war ein sehr tiefer Fall …

    Weder tit-for-tat noch das nicht spannende am Aktionssystem kann ich nachvollziehen, für mich hat beides eine große Tiefe.

    Außerdem ist für mich Ivion das beste constructed Erlebnis, insofern würde mich interessiert welche Systeme für dich ganz oben stehen.

    Letzten 48h sind da und ich muss sagen, ich fand die Kampange sehr ansprechend.

    Unaufgeregt, die devs immer zur Stelle und die Infos die sie zu den einzelnen classes und specs gegeben haben, fande ich deutlich interessanter als was viele andere machen.

    Überraschend war, dass sie dann noch stretch goals aus dem Hut gezaubert haben. Und nicht nur Erwartbares (paar Karten und linen finish rulebook) sondern Dinge, die die bei anderen Spielen ziemlich teuer sind (fast eine Verdreifachung der acrylyc tokens und ein wash für die minis). Hoffe, dass noch ein paar Unentschlosse mitmachen, damit die SGs auch tatsächlich kommen.


    Ich freu mich aufs Spiel und auf den näcshten Kickstarter :)