Ivion Season 2 Winters Bite

  • Funding Start
    16. August 2022

    Ivion Season 2 kommt.

    Das Spiel war mir bis heute nicht bekannt.


    Hab Mal die 3 Boxen von Season 1 bestellt, da es sich sehr sehr interessant anhört.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Hier Mal ein Bild von den 3 Season 1 spielen:


    Bei BGG gibt's auch eine dt Anleitung.


    Ujd bei Gamers-HQ sind die 3 Sets v. Season 1 verfügbar. Dort gibt es auch detaillierte Bilder.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wenn jemand S1 haben will, kann man mir ne PN schreiben ….

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sieht ziemlich interessant aus. Da ich vorher nichts von dem Spiel gehört habe, überlegen ich all in einzusteigen. Da aber September 23 als Lieferdatum angegeben ist Frage ich mich, ob season 1 schon vorher geschickt wird. So wie es ausschaut wohl eher nicht

  • Leider nein. In einem Kommentar steht auch, dass Season 1 derzeit OOP ist


    Aber bekommt man ja auch in Deutschland bei online Shops. Dürfen von Inhalt auch reichen, um bis nächste Jahr zur Auslieferung von Season 2 zu überbrücken.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Leider nein. In einem Kommentar steht auch, dass Season 1 derzeit OOP ist


    Aber bekommt man ja auch in Deutschland bei online Shops. Dürfen von Inhalt auch reichen, um bis nächste Jahr zur Auslieferung von Season 2 zu überbrücken.

    Danke für die Info!

    Ja, dass man Season 1 noch ohne größere Probleme bekommt, glaube ich. Ich finde jedoch alles zusammen im all-in Paket schon preiswerter. Naja, dann warte ich wohl bis September, man kann nicht alles haben. Ist ja auch nicht so als hätte ich nicht genug ungespielte Brettspiele zuhause um die Zeit zu überbrücken:lachwein:

  • Letzten 48h sind da und ich muss sagen, ich fand die Kampange sehr ansprechend.

    Unaufgeregt, die devs immer zur Stelle und die Infos die sie zu den einzelnen classes und specs gegeben haben, fande ich deutlich interessanter als was viele andere machen.

    Überraschend war, dass sie dann noch stretch goals aus dem Hut gezaubert haben. Und nicht nur Erwartbares (paar Karten und linen finish rulebook) sondern Dinge, die die bei anderen Spielen ziemlich teuer sind (fast eine Verdreifachung der acrylyc tokens und ein wash für die minis). Hoffe, dass noch ein paar Unentschlosse mitmachen, damit die SGs auch tatsächlich kommen.


    Ich freu mich aufs Spiel und auf den näcshten Kickstarter :)

  • Ich bin damals nicht miteingestiegen, überlegen aber zur messe zuzuschlagen. Kann vielleicht einer ein Feedback zu season 1 und/oder 2 geben?

    Ich hab die Season 2 gespielt. Ich fand es SEHR schlecht. Aber YMMV

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hab die Season 2 gespielt. Ich fand es SEHR schlecht. Aber YMMV

    kannst du das vielleicht näher erläutern, was genau fandest du schlecht?

    Die Interaktionen waren ein reines Tit-for-Tat. Das war extrem öde. Und der ganze Firlefanz um die Aktionen war auch nicht spannend. Ich hatte mir richtig viel erwartet. Das war ein sehr tiefer Fall …

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich bin damals nicht miteingestiegen, überlegen aber zur messe zuzuschlagen. Kann vielleicht einer ein Feedback zu season 1 und/oder 2 geben?

    Es gab zuerst Ivion: Winterstorm. Danach kam ein kompletter Overhaul in Bezug auf Komponenten und Grafiken. Season 1 wurde letztes Jahr ausgeliefert, Season 2 ist die Hälfte von Winterstorm und wird diesen Herbst ausgeliefert.


    Season 2 kenne ich nur als Original, hier wurden ein paar Karten geändert, adaptiert, weg gelassen bzw hinzugefügt, insofern kann ich nicht 100% was dazu sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es so ziemlich das gleiche ist.


    Season 1 ist zugänglicher, Season 2 hat sicher komplexere Specializations.

    In Bezug auf Spielspass sind sie für mich gleich auf. Ein, zwei Specs/Classes aus Season 1 finde ich eine Spur zu fad, der Rest ist dafür großartig. Bei Season 2 finde ich alles gleich gut.


    kannst du das vielleicht näher erläutern, was genau fandest du schlecht?

    Die Interaktionen waren ein reines Tit-for-Tat. Das war extrem öde. Und der ganze Firlefanz um die Aktionen war auch nicht spannend. Ich hatte mir richtig viel erwartet. Das war ein sehr tiefer Fall …

    Weder tit-for-tat noch das nicht spannende am Aktionssystem kann ich nachvollziehen, für mich hat beides eine große Tiefe.

    Außerdem ist für mich Ivion das beste constructed Erlebnis, insofern würde mich interessiert welche Systeme für dich ganz oben stehen.

  • Meine Kartenspiel top 10?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Meine Kartenspiel top 10?

    +1

    Ich beschränke mich mal auf die kompetitiven (constructed und customizable)

    • Netrunner
    • Star Wars LCG
    • Mage Wars
    • Codex
    • Warhammer Invasion
    • Warhammer Conquest
    • Star Wars Destiny
    • Ares Project
    • Mindbug

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Danke für die Liste, finde ich sehr spannend. Besteht größtenteils aus Spielen, die vergriffen waren als ich sie ausprobieren wollte. Und die, die ich ein bisschen gespielt habe, fande ich, in Anbetracht wie sehr sie mich anfangs gehypt haben, eher enttäuschend.


    Hast du zufällig die Netrunner NISEI/Null Signal Sets ausprobiert?

  • Danke für die Liste, finde ich sehr spannend. Besteht größtenteils aus Spielen, die vergriffen waren als ich sie ausprobieren wollte. Und die, die ich ein bisschen gespielt habe, fande ich, in Anbetracht wie sehr sie mich anfangs gehypt haben, eher enttäuschend.


    Hast du zufällig die Netrunner NISEI/Null Signal Sets ausprobiert?

    Was hatte dich enttäuscht?

    Und ja, hab ich.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Codex fande ich anfangs sehr genial. Die Mischung aus deck building und deck constrcution, die economy, die slots in die man die units schieben konnte...war sehr begeistert.

    Am Ende war es aber einerseits zu wenig Content, und zu wenig Balance. Manche Farben verlieren einfach gegen andere und es gibt innerhalb der Farben Combos die zu gut sind und ich habe keine Möglichkeit gefunden, das aufzubrechen.


    Mage Wars...die Masse an status effects, damage types...einfach zu viel für meinen Geschmack. Wenn ich stun habe, brauche ich nicht auf noch sleep, daze und so weiter. In einem Videospiel gerne. Analog einfach zu viel overhead.

    Hoffe, dass die angekündigte zweite Edition tatsächlich mal kommt und sie sich auf das, für mich, wesentliche Beschränkt.


    Hast du eine Meinung zu dem fan content? Kann er mit halten? Zahlt es sich aus, nur diese Sets zu spielen?

    Habe weder das originale noch das neue je gespielt, würde gerne einsteigen, befürchte aber, dass einerseits viele coole Dinge fehlen und noch zu wenig content verfügbar ist. Und andererseits verfolgen sie, so weit ich weiß, eine Linie die sich dezidiert gegen die späteren FFG sets stellt (was aber anscheinend viele Leute positiv finden).