Beiträge von Matze im Thema „Stromverbrauch und Strompreise“

    Je nach Wohnung hört man aber ja auch die Waschmaschinen von den Nachbarn über einem aber auch eher als die eigene, bzw. hören die Nachbarn unter einem entsprechend deine ...

    Das stimmt. Aber da die Wohnungen übereinander in der Regel den gleichen Schnitt haben, wird die Waschmaschine meiner Nachbarn nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit über meinem Schlafzimmer stehen.

    Danke für die vielen erhellenden Informationen zu Haushaltsgeräten und deren Reparatur bzw. Austausch. Ich war schon kurz davor, unseren defekten Geschirrspüler durch einen neuen zu ersetzen, aber jetzt versuche ich doch noch mal eine Reparatur.

    Bei Waschmaschinen ist Miele das Non Plus Ultra

    Meine Waschmaschine von Miele läuft auch nach 21 Jahren noch wunderbar.

    Mein Schwiegervater war jahrzentelang im Großhandelvertrieb von Siemens Hausgeräten. Der sagte mir auch, Miele sei objektiv hochwertiger, aber dafür eben auch teurer.

    Siemens (Bosch, Neff..) sei die Nr. 2.

    Bin bei Vattenfall mit 11,05€/Monat Grundpreis (=132,60€/Jahr) und 27,94Cent/kWh.

    Laut aktueller Abrechnung haben wir zu dritt in den letzten 12 Monaten 3.406kWh verbraucht .

    Soeben erhielt ich per Post die Ankündigung, dass mein Verbrauchspreis ab dem 01.09. auf 32,35Cent/kWh steigt. Das entspricht einer Erhöhung um rund 15,8%.

    Meine Daten von August sind nach wie vor zutreffend. Es gab die Erhöhung auf 32,35ct, aber seitdem nichts weiter. Mal schauen, ob da noch das dicke Ende kommt.

    Bin bei Vattenfall mit 11,05€/Monat Grundpreis (=132,60€/Jahr) und 27,94Cent/kWh.

    Laut aktueller Abrechnung haben wir zu dritt in den letzten 12 Monaten 3.406kWh verbraucht .

    Soeben erhielt ich per Post die Ankündigung, dass mein Verbrauchspreis ab dem 01.09. auf 32,35Cent/kWh steigt. Das entspricht einer Erhöhung um rund 15,8%.