Beiträge von snoggle1981 im Thema „[RF] Dead Reckoning - Regelfragen“

    Hehe jetzt hast du mich auch ins Grübeln gebracht.


    Der Englische Originaltext ist da etwas präziser formuliert:


    Grundsätzlich kannst du am Ende er Aufräumphase frei entscheiden in welchem Modus du sein möchtest. Im Hafen werden allerdings keine Piraten geduldet, daher die Einschränkung danach. Bist du im Hafen, dann wird die zuvor gemachte aussage dahingehend eingeschränkt, dass du dort NICHT in den Piratenmodus wechseln kannst (das ist dort nur genau andersherum formuliert, also du darfst NUR ausserhalb des Hafens in den Piratenmodus wechseln). Die zweite Sache sorgt dafür, dass wenn du bereits im Piratenmodus in den Hafen gefahren bist, das beenden deiner Runde im Hafen automatisch dafür sorgt, dass der vorherige Piratenstatus entfernt wird.


    Ich sehe da beim Regeltext ehrlichgesagt auch keinerlei Interpretationsspielraum :/