Beiträge von MarkusR im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Und noch etwas für mich entdeckt, dieses Mal ein Kinderspiel im Video von Hunter und Melli:


    Gummiland
    Gummiland
    blueorangegames.eu


    Marco Teubner finde ich super, die Gestaltung ist bei Blue Orange auch top.

    Ganz simpler "Deckbuilder", bei dem auch mein 3-jähriger bestimmt schon mitspielen kann.


    Leider noch nirgendwo zu kaufen, man konnte es bis vor kurzem für 23€ als Pickup in Essen vorbestellen.


    Also falls jemand aus Aachen/ Herzogenrath zur Spiel fährt, noch etwas Platz im Kofferraum hat und mir einen Gefallen tun möchte...

    Ich finde einen Hinweis von Reiner Stockhausen aus einem kleinen Interview in der neuen Spielbox interessant:


    Zum Spielen von Johanna - Orleands D&W benötigt man nur den Block, falls man Orleans besitzt. Man kann einfach die Personenplättchen und einen Sack von dort nehmen.

    Dann fehlen die 30 Ortskarten, von denen meiner Meinung nach 20 auf dem Block abgebildet sind, man hat also etwas weniger Varianz. Und das Solo-Deck fehlt natürlich

    Ich glaube ich begnüge mich dann mit dem Block.