Beiträge von Bergziege im Thema „Upgrade auf Version 5.5“

    Stimmt, das kann ich so bestätigen (ebenfalls Firefox auf Mac). Nach einem Refresh/F5 sind sie dann aber auch weg.

    So ist es auch mobil unter Android und auf Desktop unter Win 10, jeweils im Chrome. Scheint also Standard-Verhalten zu sein aktuell.
    Es kommt eine Meldung "Aktion wurde ausgeführt", die Beiträge bleiben stehen und sind nach Aktualisieren der Seite erst weg.

    Da müsst ihr dann schon deutlich detailliertere Bug-Reports abliefern, damit wir ggf. bei WoltLab nachhaken können.

    Also dass es fummelig ist, ist halt so - ich muss mit den Wurstfingern genau treffen, was ich markieren will, dann geht zum einen das "Kopieren..." Fenster auf, zum anderen das zum Zitieren, da muss ich dann auch treffen. Es ist halt unkomfortabel, damit muss der mobile Nutzer aber wohl leben :)

    Leider funktioniert es aber halt nicht zuverlässig. Ich hab es immer wieder, dass das Zitat-Pop-Up einfach nicht aufgeht. Dann muss ich rumprobieren, manchmal Seiten wechseln, bis es wieder geht.

    Und manchmal starte ich das Markieren, und die Markierung rutscht bis ans Seitenende und markiert schlicht alles. Dann fang ich von vorne an, teils 2-3 Mal hintereinander.

    Ich hatte das auch schon das ein oder andere Mal erwähnt, aber problematisch fürs Reporting ist, dass ich das nicht nachbauen kann. Manchmal geht es, manchmal eben nicht. Ich kann keine Details liefern (außer dass es unter Android in Chrome und Firefox passiert) - ich kann leider nur sagen, dass es halt so ist.

    Wer Vollzitate nutzt, hat keinerlei Komfortfunktionen verdient

    Ich nehm das so hin, aber mobil sind Teilzitate halt die Hölle, weil ultra fummelig, daher nutze ich bei kurzen Sätzen zur Vereinfachung auch gerne mal ein Vollzitat. Und ich könnte wetten, dass es da früher auch direkt ins Antwortfeld gesprungen ist.

    Aber ich bin ja schon still ;)

    Edit:

    Das funktioniert teilweise nicht, aber auch schon in der alten Version. Ist mobil nicht sehr verlässlich, das Feature.

    Genau das.

    Ich habe den Klickbereich (des Logos) ausgeweitet. Es reicht mobil jetzt ein Tap irgendwo links der Lupe, um auf’s Dashboard zu gelangen.

    Meeega, danke :love:

    Die Zitate sind jetzt das, was mich persönlich noch am meisten stört (kein Springen zum Antwortfeld, nicht kursiv) . Mit dem Rest komm ich schon klar... :)

    Ich hatte plötzlich einen Thread abonniert, den ich vorher definitiv nicht abonniert hatte, nur zur Info, falls das noch jemand haben sollte. Bei mir war es der "Gekauft..." Thread.

    Wenn du die textpassage markierst und dann Zitat einfügen auswählst, springt er direkt in das Antwort Feld.


    Ich meine bei dem Zitierbutton (womit man dann den ganzen Beitrag zitiert) war es früher aber auch so. Muss aber gestehen ich nutze ihn zu selten, da ich stets nur Passagen auswähle.

    Jupp, das war so bei Vollzitaten, und verhält sich jetzt anders.

    Das würde ich gerne nochmal aufgreifen, bleibt die Anordnung der Buttons mobil jetzt so, also dass alles rechts hängt...?

    Ja, das ist der neue, nicht veränderbare Standard.

    Uff. Okay. Wird hoffentlich eine Gewöhnungs-Sache, find ich als quasi reiner Mobil-Nutzer extrem sch... unschön. Aber gut, wenn nicht änderbar, dann nicht änderbar.

    Den sinnlos doppelten roten Böppel finde ich auch sehr nervig.

    Aber nun denn. Funktionieren tut bisher anscheinend alles, außer dem Dark Mode.

    Kann es sein, dass das Design und die Anordnung der Buttons nun anders sind?

    Der Menüpunkt zum Aufklappen der Struktur war doch sonst links, nun ist er rechts und es passt auch nicht mehr zum dunklen Modus, ist nun weiß (aufm IPhone aktuelles iOS)

    Das würde ich gerne nochmal aufgreifen, bleibt die Anordnung der Buttons mobil jetzt so, also dass alles rechts hängt...?