Beiträge von snoggle1981 im Thema „Was wollt ihr in einer Rezension/Ersteindruck/Spielbericht lesen?“

    Ich finde die Struktur wie sie Alex von BoardGameCo in seinen Video Reviews verwendet für mich sehr gut geeignet. Zum Beispiel hier ein Review Video:



    Die einzelnen Abschnitte des Reviews sind:


    • Overview - Übersicht über das Spiel und das Spielmaterial und ein grober Überblick wie das Spielgeschehen abläuft ohne dabei in Regeldetails abzudriften
    • Ease of Play - Wie streamlined ist das Spiel, wie leicht gelingt der Einstieg, usw.
    • Player Count - Mit wieviel Spielern kann man es spielen, mit welchen Spielerzahlen hat er first hand Erfahrungen, was wird im allgemeinen Empfohlen
    • What I Like - Seine persönlichen Pros
    • What I Don't Like - Seine persönlichen Cons
    • What I Can See Others Not Liking - Sachen die ihn nicht stören, also für ihn keine Cons sind, aber möglicherweise für andere Cons sein könnten
    • Final Thoughts - Fazit
    • Recommendations - Andere ähnliche Spiele die erwähnenswert sind und Ähnlichkeiten aufweisen aber auch Unterschiede in gewissen Details


    Ein Review ohne Meinung und ohne Fazit ist für mich kein Review, das ist dann bestenfalls eine Spielübersicht, die sind für mich persönlich aber ziemlich uninteressant.