Nach drei Wochen ist mein erstes Kickstarterprojekt heute in die Zielgerade eingelaufen.
64 Unterstützer, 538€. Damit bin ich sehr zufrieden, wenn ich bedenke, dass ich für Werbung nichts ausgegeben habe (außer einen Batzen Zeit, klar). Ich bin mir sicher, dass es hätten ein gutes Stück mehr sein können, wenn das Spiel auf größeren Kanälen gezeigt worden wäre, denn das Publikum dafür existiert und der Preis war ja selbstgewählt. Ursprünglich hatte ich gehofft, die vierstellige Summe zu durchbrechen, in dem Bereich wird das Drucken (in Deutschland) interessant.
Dazu hätte ich mir mehr Interaktion mit der Community gewünscht, z.B. hab ich einen kleinen Wettbewerb ausgeschrieben. Aber es gab praktisch keine Kommentare, drei, um genau zu sein.
Dennoch ein schöner Start, der mir mehr in der Richtung ermöglicht. Und definitiv eine gute Lernerfahrung.
Wusstet ihr beispielsweise ...
... dass man als Ersteller der Kampagne beliebig Updates vorschreiben kann, um sie später zu publizieren und dann noch genau 30 min hat, um sie zu editieren?
... dass auf einem Dashboard angezeigt wird, über welchen Link die Unterstützer auf die Seite gekommen sind?
... dass man bei persönlichen Nachrichten daneben angezeigt bekommt, welches Pledge Level der Verfasser der Nachricht gewählt hat?
Ende der Woche gehen die Dateien raus und ich setze mich an die kostenfreie Android App, die als Stretch Goal erreicht wurde.
Wenn die fertig ist, poste ich hier nochmal.