Beiträge von Puma im Thema „20.06.-26.06.2022“

    Mit Freundin und Besuch zu dritt in ca. 40 Minuten. Wir spielten mit den A-Wertungen. Leider waren die Füchse bei allen Mitspielern wieder wenig beliebt. (Irgendwie fällt die Wertungskarte in der Spielersicht etwas ab. Muss mal selbst ausprobieren ob man den Füchsen nicht Unrecht tut ... ich hab das Gefühl das hätte im Spieletest auffallen müssen.)

    Die Füchse sind ja hier immer wieder Thema und was du beschreibst, kommt wohl wirklich häufig vor. Wir hatten am Samstag eine 4er Partie mit zwei Neulingen (und eher Wenigspielern) und nur den A-Wertungskarten und eine Spielerin ist tatsächlich massiv auf Füchse gegangen und war damit im ersten Wertungsteil genauso gut wie alle anderen auch (wir lagen alle +/- 4 Punkte auseinander). Bestärkt mich darin, dass die Füchse zumindest nicht schlechter sind (wenn man Punkt pro Tier rechnet sind sie sogar verdammt stark), aber vermutlich einfach ein wenig verkopfter zu planen und man sich daher gern auf die anderen Tiere stürzt. Der zweite Neuling äußerte sich auch dahingehend, dass ihm Füchse zu kompliziert seien. ^^

    #Cascadia