Beiträge von Teddybrumm im Thema „Bretwalda“

    Ja, an die Farben müßte man wahrscheinlich mit einem beige/ grau wash ran...

    Ich hab das so verstanden dass die Automa auch als Ersatz für einen dritten oder vierten Spieler bei 2 bzw. 3 Spielern genommen werden kann.

    Hab auch geschluckt aber der Däne kann mit Erweiterung anscheinend in Jeder Besetzung aktiv gespielt werden, wäre dann in Vollbesetzung zu fünft...


    Aber Du hast recht, hier gibt es aufgrund des Preises noch viele Contras..... Schaun wir mal was nach kommt. Auf alle Fälle haben sie ja die Stretchgoal schritte deutlich eingekürzt.

    Zurück zu Bretwalda.

    Da gibt es jetzt die Metallmünzen für Backer gratis und auch die nächsten Stretch Goals u.a. für die Automa lesen sich recht interessant. Dadurch wird die ganze Kiste wieder deutlich interessanter.... Mhhhh ich bin hin und hergerissen.

    Dann guck mal ins aktuelle Update... ;)

    Joa, ne Erweiterung für nen 5ten Spieler und etwas mehr Asymetrie. Mehr als unrelevant für mich, spielen immer nur zu Zweit und Fan von Erweiterungen bin ich eh nicht :-9

    Ist halt die Frage ob die Dänen nur bei 5 Spielern eine separat spielbare Fraktion sind?

    Auch bei der Farbgebung des Althergebrachten (rot, gelb, grün, blau) hätte man sich mal vom 0815-Brei abheben können. So knallt das auf dem wunderschönen Spielbrett zu sehr rein, für mein Empfinden.

    Da gebe ich Dir absolut recht. Wahrscheinlich müsste man den Token und Minis mit dunklem und weißen Wash erst einmal eine Art gealterten Look geben (neudeutsch vintage). Gleichzeitig darf man nicht vergessen dass das Spielbrett schon sehr ton in ton und in ein und demselben Farbschema gehalten ist. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Papptoken nicht immer perfekt zu erkennen sind.

    Verbesserung im Vergleich zum Retail sind in jedem Fall die Gebäude Miniaturen statt der Plättchen (die noch dazu nicht besonders toll aussehen) und die Plünderungs Minis (falls die brennenden Hütten kommen)

    Ja 87€ plus 18€ shipping plus VAT sollte man bei ca. 120€ rauskommen.

    Für mich ein absoluter Hingucker, die Miniaturen hätten für mich sogar noch ein biischen mehr altbacken sein können.

    Ich hab mir als mein Schachspiel die Lewis Schachfiguren zugelegt, die find ich absolut Hammer.

    Lewis Chessmen

    Wahrscheinlich wird im Lauf der Kampagne einiges an Papp-Token in Plastik umgesetzt werden.

    Schaun wir mal wo die Reise hingeht aber ich bin auf alle Fälle dabei.