Bretwalda

  • Dann guck mal ins aktuelle Update... ;)

    Joa, ne Erweiterung für nen 5ten Spieler und etwas mehr Asymetrie. Mehr als unrelevant für mich, spielen immer nur zu Zweit und Fan von Erweiterungen bin ich eh nicht :-9

    Kurz Offtopic: Immer nur zu zweit? Dann schaut euch mal Rebellion und Der Ringkrieg an. Hab ich beides nicht in deiner Liste auf BGG gefunden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Joa, ne Erweiterung für nen 5ten Spieler und etwas mehr Asymetrie. Mehr als unrelevant für mich, spielen immer nur zu Zweit und Fan von Erweiterungen bin ich eh nicht :-9

    Kurz Offtopic: Immer nur zu zweit? Dann schaut euch mal Rebellion und Der Ringkrieg an. Hab ich beides nicht in deiner Liste auf BGG gefunden.

    Zu 99% zu zweit und 1 % Solo. Danke für die Tipps, aber mit Star Wars können wir 0 anfangen und für ein Herr der Ringe Spiel muss ich keine 200€ ausgeben.

  • Joa, ne Erweiterung für nen 5ten Spieler und etwas mehr Asymetrie. Mehr als unrelevant für mich, spielen immer nur zu Zweit und Fan von Erweiterungen bin ich eh nicht :-9

    Ist halt die Frage ob die Dänen nur bei 5 Spielern eine separat spielbare Fraktion sind?

    Der Entwickler hat bei den Kommentaren bestätigt das die Dänen bei jeder Konstellation spielbar sind

  • Kurz Offtopic: Immer nur zu zweit? Dann schaut euch mal Rebellion und Der Ringkrieg an. Hab ich beides nicht in deiner Liste auf BGG gefunden.

    Zu 99% zu zweit und 1 % Solo. Danke für die Tipps, aber mit Star Wars können wir 0 anfangen und für ein Herr der Ringe Spiel muss ich keine 200€ ausgeben.

    Ringkrieg kommt Ende des Jahres wieder normal auf den Markt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ihr ollen Pessimisten 😁

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • für ein Herr der Ringe Spiel muss ich keine 200€ ausgeben.

    Ist halt OOP.
    Ich hab damals das All-In mit Promos und allem für 49 Euro bei Fantasywelt bekommen, das ist es locker wert.

    Ich vermute, bei Schwerkraft wird das Grundspiel nicht viel teurer werden als früher auch - halt den neuen Produktionspreisen angepasst.

  • Zurück zu Bretwalda.

    Da gibt es jetzt die Metallmünzen für Backer gratis und auch die nächsten Stretch Goals u.a. für die Automa lesen sich recht interessant. Dadurch wird die ganze Kiste wieder deutlich interessanter.... Mhhhh ich bin hin und hergerissen.

    Kannst ja bis zum 30.06. warten und dann schauen, wie das Preis Leistungsverhältnis ist beim All In Pledge...

  • Zurück zu Bretwalda.

    Da gibt es jetzt die Metallmünzen für Backer gratis und auch die nächsten Stretch Goals u.a. für die Automa lesen sich recht interessant. Dadurch wird die ganze Kiste wieder deutlich interessanter.... Mhhhh ich bin hin und hergerissen.

    Da sieht man mal wieder, dass da trotz der gestiegenen Kosten im Allgemeinen noch Luft in der Kalkulation ist. Diese Metallmünzen wären schon ein Argument noch zuzuschlagen, doch folgende Gründe halten mich davon noch ab, es kostet ja noch immer NEUNUNDACHTZIG Euro.

    - das olle Plastik- für einen potentiellen Deluxe Pledge erhoffe ich mir Holz (vermutlich aufgrund der Menge an Material unerschwinglich)

    - die Farbgebung der Miniaturen (nicht die Form) lässt Vorschulklasse vermuten, da müsste man selbst viele Stunden investieren

    - die Plastikgebäude werden auch schwerlich samt Einheiten Platz in einer Provonz finden, praxisuntauglich mgl. nicht aber mindestens nervig

    - die Stretchgoals haben wenig Mehrwert (frag mich grad, wer ein Area Control solo spielen soll)

    - in großen Runden (zu fünft) doch unverschämter Preisaufruf für die 5 th player expansion

    - das angeflanschte Developement bezieht sich wohl lediglich darauf, entweder mehr Erträge zu generieren oder Einheiten verbessert zu bewegen

    - hätte ich in den zwei Stunden 2x Barony gespielt (das dampft das Thema noch mehr ein und ist ebensowenig ein 4X)


    Stilp. Kettenhemdfetter.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Ja, an die Farben müßte man wahrscheinlich mit einem beige/ grau wash ran...

    Ich hab das so verstanden dass die Automa auch als Ersatz für einen dritten oder vierten Spieler bei 2 bzw. 3 Spielern genommen werden kann.

    Hab auch geschluckt aber der Däne kann mit Erweiterung anscheinend in Jeder Besetzung aktiv gespielt werden, wäre dann in Vollbesetzung zu fünft...


    Aber Du hast recht, hier gibt es aufgrund des Preises noch viele Contras..... Schaun wir mal was nach kommt. Auf alle Fälle haben sie ja die Stretchgoal schritte deutlich eingekürzt.

  • Bin immer noch am Überlegen. Da mein Englisch zu mies ist, kann mir jemand kurz sagen was die Vanished Kingdoms Erweiterung macht ?

  • Bin immer noch am Überlegen. Da mein Englisch zu mies ist, kann mir jemand kurz sagen was die Vanished Kingdoms Erweiterung macht ?

    Die werten lediglich die neutralen Königreiche (die weißen Figuren im Grundspiel) auf. Die stehen also net nur da als Opfer, sondern wehren sich halt mehr.


    Bin auch noch am Überlegen. Den Erweiterungsfirlefanz lass ich aber ganz sicher aus. Zu fünft bzw. mit diesen wehrhaften Minirreichen bläst sich das Spiel meiner Meinung nach derart auf, dass das 2-Stunden-Versprechen durch ist.


    Leider habens die Phalanx‘ler nicht so mit Holz. Und leider sind sie auch nicht ganz so affin darin, auf kritische Beiträge zu antworten. Da kamen mir die anderen Kampagnen in der Form authentischer vor. Das Spiel unter 4 Leuten bsp. mit ner sep. Karte anzupassen wäre sowas gewesen, statt dessen wächst der Kampagne ein Blähbauch. Statt auf Verbesserung der Komponenten setzt man irrelevanten Kram obendrauf. Schade.


    Stilp. Aushilfskellner.

    habe die Ehre *hutzieh*

    Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Danke für das Feedback. Wir würden es unter 4 Leute spielen, stand da nicht mal was von das man im 2 oder 3 Spieler Spiel, eine Art Dummy Player nutzen kann?

  • So also habe mich nun doch dagegen entschieden. Die Kampagne wirkt irgendwie immer unatttraktiver mit jedem Update was da kommt :lachwein: Das Spiel ist bestimmt ganz cool, aber dann 120€ für Base Pledge, ich glaube das wird dann nicht oft genug auf den Tisch kommen. Auch denke ich dass es auch gleichwertige / gute / bessere Spiel gibt die deutlich günstiger sind.