Beiträge von Boardgame Crasher im Thema „Alternative zu Magic The Gathering“

    zu Magic gibts keine echte Alternative. Höchstens mit gekauften und unveränderten Commander Decks. Wenn man sich als erwachsener Mensch beherrschen kann reicht sogar ein standard 100 Karten Deck aus das man gut kennt um was zu reissen. Man muss nämlich die teuren, erkauften Karten erstmal aus dem Deck ziehen und dann auch noch sinnvoll einsetzen können. Bei 100 Karten im Commander Deck die nur einemal vorkommen garnicht so einfach.


    Aber so richtig catchy fand ichs auch nicht, zugegeben. Zumindest konnte ich mich beherrschen was auf ein gutes, teures Brettspiel nicht unbedingt zutrifft.


    Undaunted fällt mir noch als richtig guter Deckbuilder ein.

    oder Mystic Vale, das erinnerte mich doch irgendwie auch sehr an Magic, aber mit coolness... ;)