Beiträge von IamSalvation im Thema „Alternative zu Magic The Gathering“

    Man muss nämlich die teuren, erkauften Karten erstmal aus dem Deck ziehen und dann auch noch sinnvoll einsetzen können. Bei 100 Karten im Commander Deck die nur einemal vorkommen garnicht so einfach.

    Statt "nicht so einfach" könnte man auch sagen: Pures Glück ob man die richtige Karte zum richtigen Zeitpunkt zieht. Es ist ja nciht so als hätte der Spieler irgendeinen Einfluss darauf ob und wann er die Karte zieht.

    Der reiz an solchen Formaten mit absichtlich schlechten Decks hat sich mir nie so wirklich erschlossen. Da kann ich auch gleich Kniffel spielen...

    Stimmt, der Frust von 'zu viel Länder, zu wenig Länder' ist von anderen Spielen schwer zu reproduzieren ... ;)

    Als alter Magic-Hase sage ich dazu nur: Fehler im Deckbau. Richtiger Deckbau ist hier dein Freund, und definitiv ein Feature kein Bug ... 8o

    Dann sag ich mal als ehemaliger Magic turnier Spieler: Du bist nicht ehrlich. Kann bei jedem noch so gut gebautem Deck passieren und ist immer super ärgerlich. Wenn man unter Freunden spielt kein Problem, fängt man halt ein neues Spiel an.

    Auf Turnieren aber auch so selten das es keine wirkliche Auswirkung auf Ergebnisse hat, die guten Spieler gewinnen trotzdem regelmäßig.

    Bestreiten das es existiert kann man trotzdem nicht.

    Ich liebe Android Netrunner auch - trotzdem würde ich nicht bestreiten das es passieren kann das man einen Agenda Flood bekommt. sind halt Spiele in denen man Stapel von Karten mischt, da kanns immer mal passieren das der Stapel sehr blöd gemischt ist.

    Wenn man den spaß am Booster öffen und Deckbau mag kann ich SEHR Millenium Blades empfehlen.


    Ich liebe auch den Deckbau, das durchwühlen der Karten die man hat und finden von tollen Combos etc. - und für mich ist da Millenium Blades deffinitiv ein Top Spiel um dieses Bedürfnis zu befriedigen. (Leider habe ich nciht so viele Mitspieler die auf 2Deck Konstruktion" stehen... wenn dieser Teil eines CCGs/LCGs eher als lästig empfindet wird man MB als ganz furchtbares Spiel empfinden)

    Netrunner mit dem Nissei Kartenpool sollte doch passen- ist ja kein wirkliches LCG mehr. Gibt eine Core Box und 2 Erweiterungen und nach bisherigem Tempo kommt eine Erweiterung im Jahr dazu. Muss man eben bei einem Karten Druck Service bestellen statt im Spieleladen.