Beiträge von Alfgard im Thema „Alternative zu Magic The Gathering“

    Ach was hab ich mein Eichhörnchen-deck mit unendlich Eichhörnchen geliebt :D


    Oder burn Deck, myr Deck, Vampir Deck....Winter orb Deck..


    Das waren natürlich keine Profi Decks, aber da war bei uns schon das Problem in der Gruppe, dass die die "nur" Booster geöffnet oder Challenger Decks hatten keine Chance mehr hatten. Und der eine andere der auch Deckbau und Einzelkartenkauf gemacht hat, war zwar spannender, aber selbst war die unterschiedliche Investitionsspanne deutlich spürbar.


    Und dann war die Luft raus. Mit Ü40 Job und Kindern ist da auch keine Lust und Zeit mehr um sich in Läden mit fremden zu duellieren.

    Ggf. die Magic Diskussionen in einen eigenem Threads behandeln.


    Es soll ja gerade kein Magic sein. Von daher erkundigen sich dahingehende pro/contra Beiträge. Ist dann schade, wenn man zwischen den ganzen Magic beitragen, dann da eigentliche Thema aus den Augen verliert.

    Also für mich klingt das weiterhin nach HeroRealms.


    Hier wurden ja viele Spiele genannt, die oop sind. Weiß nicht, ob das "sinnig" ist.


    HeroRealms wäre halt nur auf englisch. Da gibt es aber alles.


    Englisch wurde ja jetzt auch nicht explizit als Ausschlusskriterium genannt.

    MtG ist natürlich extrem gut...aber m.E. nur, wenn man (Mit-)Spieler hat, die sich alle (weiter-)entwicklen wollen.


    Spätestens, wenn welche bei preconstructet Decks, bei gebauten Decks aus Boostern oder Challenger Decks "stehenbleiben" oder Einzelkarten zwar kaufen, aber auch in einem eher begrenzten Maß, sehen die kein Land und damit auch keinen Spass mehr gegen jemanden, der sowohl Zeit als auch Geld investiert.


    Und für den ist m. E. dann die Luft auch draußen, wenn er selbst 50+ Decks hat, die immer fortentwickelt, aber in der Spielrunde stets gegen die selben Decks spielt. Ohne "Entwicklung" braucht man m. E. dann kein Magic spielen.


    Anders natürlich, wenn man in die "Szene" mit Turnieren etc. eintaucht und auch gegen "Fremde" spielt. War bei uns aber nie der Fall.


    Daher zurück zu Hero Realms, da können 2 dabei sein, die das seit Jahren spielen und 2 Neue und nach ein paar Partien hat das jeder verinnerlicht.

    Würde Hero Realms nehmen.


    Kommt m.e. Magic am nächsten ohne das nervige "pay to win"


    Und man kann es gegeneinander, miteinander und solo spielen.


    Wir hatten mit Hero realms angefangen, dann zu Magic...mit Karten kaufen etc....und dann wieder zurück zu Hero realms.


    Einfach, weil da jeder schnell mitspielen kann. Bei Magic waren irgendwann sie aus der Gruppe draußen bzw. angehängt, die keine Einzel-Karten kauften.


    Bei Hero realms gibt's inzwischen auch genug Erweiterungen, Zusätze, dass es eher sehr lange bei Laune hält.


    Der nächste KS soll dieses Jahr kommen.


    ..ist halt auf Englisch, aber sehr überschaubar.


    Summoner wars ist auch genial...aber nur zu 2t...und da hat man m.e. extreme Vorteile, wenn man das Spiel bereits kennt.