Beiträge von Sankt Peter im Thema „Alternative zu Magic The Gathering“

    Ich suche ein Spiel, bei dem man sich mit seinen Mitspielern "kloppt".


    Magic habe ich bei meinem Schwager gespielt, da aber auch beschlossen / festgestellt das es für mich ein Fass ohne Boden wäre. Allein der nice to have Faktor würde uns eine Kartenflut bescheren. 🧐😁

    Da ich bei solchen Dingen sehr schnell sehr sehr maßlos werde.

    Dann wiederhole ich meine Empfehlung: Star Wars Destiny


    Das Star Wars Thema ist zwar vorhanden, stört aber nicht (bin auch kein Star Wars Fan).

    Du bekommst deutsche Displays für 25 Euro das Stück - da sind massenhaft Karten enthalten.

    Du hast Deckbau - oder alternativ auch Draft.

    Du kloppst auf deinem Gegner rum.

    Das elendige Austarieren des Manas im eigenen Deck entfällt (für mich der größte Nachteil bei Magic - das Mana-Ziehglück).

    Die Würfel bringen eine vollkommen neue, aber sehr angenehme Ebene rein und natürlich auch einen in meinen Augen kleinen Glücksfaktor.

    Bei uns waren bisher alle Partien äußerst knapp und damit spannend.

    Die Regeln sind eingängig und schnell erfasst.

    Die Spielzeit ist überschaubar.

    Es hat schon eine Magic vergleichbare, wenn nicht sogar leicht darüber liegende Spieltiefe.


    Teste es an - wenn es Dir nicht gefällt kaufe ich Dir das Display für 25 Euro ab.

    Gegebenenfalls holst Du Dir noch ein Starterpaket dazu (liegt glaube ich auch bei rd. 20 Euro).