Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Alternative zu Magic The Gathering“

    Ich suche eine sagen wir mal Alternative zu Magic.


    Grund hierfür ist, daß ich wenn ich damit anfange 61846283 Karten kaufen würde.

    Als alter Magic-Spieler seit 1994-95 kann ich deine Bedenken verstehen und muss allerdings auch sagen, dass es eine 100%ige Alternative zu Magic aufgrund der gewünschten Einschränken bezüglich des Spielgefühls, des Umfangs, der Variabilität der Decks, dem Deckbau-Elemente selbst usw. nicht geben kann. Dafür hängt bei Magic einfach zu viel an eigenen, recht freien Entscheidungen allein schon in der Phase des Deckbaus. Wenn mal ein Gefühl bekommen möchtest, was ich damit meine, kannst du dich ja einfach mal völlig kostenfrei bei Magic Online Arena registrieren und dort mal selbst ein Deck bauen bzw. spielen, im Spiel Schwächen erkennen, umbauen, Manabase fixen, wieder spielen, dein Deck der Spielumgebung der anderen, häufig gespielten Decks anpassen usw. ... schon dort mit dem recht limitierten Kartenpool wirst du erkennen, wo in deinem Vorhaben die Schwierigkeit bezüglich Alternativen liegt, und warum andere (Nicht-Trading-Card-Games) dieses Spielgefühl nur bedingt abbilden können ... ;)