Beiträge von Thygra im Thema „Alternative zu Magic The Gathering“

    Das ist leider absoluter Quatsch.

    Ach so. Dieses Argument überzeugt mich natürlich sofort ... :rolleyes:

    Nein, meine Aussage war kein Quatsch.

    Es setzt sich der durch, der Kohle hat und gute Recherche Skills.

    Ja, beides ist wichtig. Aber es ist eben nicht ausreichend. Ich habe früher (als Veranstalter von ein paar Hundert Magic-Turnieren sowie als Level 2 Judge bei Großevents) verdammt viele Magic-Spieler erlebt, die sich mit Geld und Recherche immer die besten Decks zusammengekauft haben, aber die auf Turnieren trotzdem nie etwas gerissen haben, weil sie spielerisch nicht gut genug waren.

    Wenn aber die Konstruktion erklärt wird und wie man spielt, dann kann das jeder in einem Maße, das er/sie besser mitspielen kann, als in vielen anderen Formaten.

    "Mitspielen" kann man sicher, aber auf Turnierniveau kann man damit nicht gewinnen, wenn man kein guter Spieler ist.

    Zum Rest, ich kenne eure Argumente. Ich bin Teil dieser Blase und kenne damit auch die Rechtfertigungen. Glaubt mir, 25 Jahre Diskussion. Bringt nichts. Natürlich war das mit dem Affen absolut übertrieben, die Reaktion darauf aber auch typisch. Sorry, ich mags einfach nicht. Ist das gleiche wie mit GW Fans über Tabletops zu sprechen. An Magic Kritik üben ist auf ne heiße Herdplatte fassen. :lachwein:

    Sorry, aber das ist nun wirklich Quatsch. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn du Magic kritisierst. Es gibt eine Menge Dinge an Magic, die man kritisieren kann. Ich habe mich nicht ohne Grund irgendwann komplett davon verabschiedet.

    Aber deine Reaktion, auf eine bisher sachliche Diskussion mit solchen ad hominem Aussagen zu antworten, nach dem Motto "ihr seid alle Fanboys und habt einen verklärten Blick", ist total daneben und in der Sache unzutreffend.

    Natürlich gibt es Decks, die einfacher zu spielen sind, und Decks, die schwieriger zu spielen sind. Aber sobald man auf Turnierniveau spielt, setzen sich auf Dauer immer die besseren Spieler durch, nicht die besseren Deckbauer.