Beiträge von Salokin im Thema „Leviathan Wilds“



    BoardgameCo hat auch hierzu ein Review rausgehauen und vergibt eine 3.5/5

    Wohl weniger thematisch, sehr puzzlig (was ich allerdings doch gerne mag), man braucht ein paar Runden um reinzukommen, man merkt nicht direkt, dass man am Verlieren ist.
    Leicht zu erklären, aber scheinbar nicht leicht.


    Leviathan Wilds ist ein kooperativer "Bossbattler" von Justin Kemppainen (Imperial Assault, Descent Erweiterungen, etc), in welchem die Spieler ein Monster (=Leviathan) hochklettern und besiegen (oder retten) müssen, in dem sie Kristalle auf dem Weg zerstören. Jeder Charakter hat dabei ein eigenes Deck, die Aktionen werden zudem über Aktionspunkte gesteuert.

    Der Leviathan verfügt ebenfalls über ein eigenes Deck, wird zunehmend stärker und versucht, sowohl durch Schaden als auch die Neupositionierung die Kletterer von den Kristallen fernzuhalten. Große Attacken sieht man hier bereits im Vorfeld, um sich entsprechend darauf vorzubereiten.

    Das ganze soll man als Oneshot spielen können oder als Kampagne mit ~20+ Szenarios. Eine Runde soll 45min dauern, was ich für sehr optimistisch halte, aber mich freuen würde, falls das tatsächlich hinkommt.

    Die Prototypen sahen ok aus, mal schauen wie das fertige Spiel dann aussieht.
    TTS Mod ist auch verfügbar, konnte ich aber noch nicht testen.


    Ich habe hier im Forum mal noch nichts zu Leviathan Wilds gefunden und auch generell wurde wohl wenig Werbung gemacht, obwohl der Kickstarter schon in 6 Wochen starten soll. Ich bin gespannt, wie erfolgreich die Kampagne wird.

    Leviathan Wilds
    Work together to remove binding crystals and heal the ailing leviathans.
    boardgamegeek.com