Genau so funktionieren die auch. Was man eben verstehen muss, man kann durch "0 Grip" (=Deck leer) fallen, indem man ein "leeres" Feld betritt oder indem man sich einfach fallen lässt - und "fallen" ist ein Zustand, der tatsächlich so lang andauert, bis man "anchort" oder eine ledge erreicht. In der Zeit darf ich keine AP benutzen, aber alles andere machen - vor allem also Karten spielen.
Und das ist der Clou, man muss einfach verstehen, dass man sofort anfängt zu fallen, wenn man bspw. ein leeres Feld erreicht - und dann fällt man so lang, bis.. und dafür sind diese "Anchor" Karten gut, denn sie erlauben es dir, auf einem Feld zu stoppen, das keine ledge ist.
Das ist wirklich eine total spaßige Mechanik. Wir sind dann im Nachgang auch drauf gekommen, dass mir ein Mitspieler, der vorab zu weit weg war um mir den anchor-Pilz zu geben, diesen vermutlich ab einem gewissen Moment in meinem Fall hätte zuwerfen können, damit ich damit dann den Sturz an der passenden Stelle unterbreche. Sowas ist natürlich pures Gold fürs Kopfkino!