Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Spiel des Monats - Mai 2022“

    Wie es sich herausstellt, bevorzuge ich wohl doch die interaktive Spielweise mit persönlichen Mitspielern in kooperativen Spielen direkt am Tisch!

    Denn obwohl etwas neues viele Male Solo auf dem Tisch lag (für Interessierte einfach in die Wochenthemen schauen) geht meine Stimme erneut an mein bisher häufigst nominiertes Spiel des Monats:


    #MarvelChampions


    In der Mittagspause ist es bei uns wieder zum Dauerbrenner geworden und jeder der Mitspieler ist eigentlich enttäuscht, wenn wir mal eine Pause nicht zum spielen kommen. Außerdem war es auch Solo sowie mit meiner Lieblingsmitspielerin (welche mit mir verheiratet ist) auf dem Tisch. Als krönenden Abschluss habe ich mit den Kollegen mal wieder an einem Abend 2 Schurken am Stück von der Tischplatte gefegt!!


    Was soll ich sagen: es fesselt uns einfach, obwohl wir nun zum 2. Mal die Kampagne um Red Skull spielen und damit jeder der Mitspieler sein Deck mehrfach hintereinander spielt (in einem Zeitalter in dem neu immer besser zu sein scheint) ist es stetig spannend und man merkt wie die unterschiedlichen Spielertypen sich mit dem Wissen um die Optionen ihres Deckes mehr und mehr entfalten!

    Nun habe ich noch einen Helden und einen Schurken ungeöffnet hier stehen, doch sobald die offen sind wird es kaum ein Halten geben und ich bestelle wieder Nachschub! Bereits jetzt rattert mein Gehirnkasterl und wägt Optionen ab was und wie viel dann in den Warenkorb wandern soll! Wer mich also erlösen will, der posten im aktuellen Monat nen Angebot für MC im Schnäppchen Teil des Forums :D :lachwein: .


    In diesem Sinne auf weitere spielreiche Tage!