Beiträge von PzVIE im Thema „Spiel des Monats - Mai 2022“

    Meine Frau hat mich gefragt, ob wir In-Game-Deck-Builder besitzen ... LOL ... yep, wir haben welche. Und wir haben ein paar ausprobiert - mehrmals. Die Kandidaten waren:

    Firefly - Legendary Adventures: ausgezeichnetes Spiel, sehr gut gemacht und sehr nah am Thema dran; der Graphiker sollte sich allerdings besser erhängen - das ist eigentlich eine Zumutung (bei BGG ist auch kein Grafiker eingetragen).

    Dominion: wirkt alt und ist alt. Unserer Meinung nach das schwächste Spiel aus der Sammlung.

    Tyrants of the Underdark: Deck-Building gepaart mit Area-Control und einem geilen Thema: Drow! Da passt auch alles.

    Ascension Deck Building Game: Unser Winner. Man merkt, dass die Macher aus der Magic the Gathering Ecke kommen - bei diesem flotten Deck-Builder passt einfach alles (wir besitzen die Sets Chronicle of the Godslayer, Storm of Souls, Return of the Fallen, und Immortal Heroes sowie etliche Promo-Karten). Das Spiel machte uns einfach von allen unseren Deck-Buildern den meisten Spaß und offerierte ein flottes und spannendes Duell für zwei. Ich hab' jetzt große Lust das auch einmal wieder in größerer Runde auf den Tisch zu bringen.

    Daher mein Spiel des Monats: ASCENSION