Beiträge von Dee im Thema „Top-Liste 2011“

    Ich merke gerade, dass der Nachteil an wachsenden Umfrageliste ist, dass ein Großteil vermutlich wie ich nur für die Spiele abstimmt, die es zur Auswahl gibt. So wusste ich bis eben nicht, dass #Evo (zweite Edition) ja auch von 2011 ist. Daher habe ich das eben dank BGG-Abfrage ergänzt und es bekommt natürlich meine Stimme, weil ich den Bietmechanismus einfach großartig finde.


    Die Suchabfrage bei BGG ist im Übrigen auch nur halb zuverlässig. Grund: Ich habe nach 2011 gefiltert und das Ergebnis zeigt mir "Takenoko (2014)", weil ich eben die "German first edition" mein Eigen nenne. Aber wenn man die Erstveröffentlichung eines Spiels in egal welcher Sprache (in dem Fall waren es die skandinavischen Sprachen) als Stichtagjahr nimmt, dann passt es ja wieder.


    Gruß Dee