Beiträge von DiSta im Thema „Top-Liste 2011“

    (Okay, seit dem Erscheinen der Erweiterung wird es fast nur noch mit derselben gespielt, aber das ändert ja nix daran....)

    Club der Verschwender ist dann aber bei Euch auch nicht so eingeschlagen, oder? Ansonsten volle Zustimmung, Pantheon hatte ich vergessen, das wäre bei mir auch ganz vorne mit dabei.

    ....ich meinte nicht #ClubDerVerschwender sondern die "Gefeuert" Erweiterung zu #DerLetzteWille (wobei ich auch die zwei kleinen Promo Erweiterungen habe...)


    Club der Verschwender dagegen hat mich nicht angesprochen, habe ich nicht, auch noch nicht gespielt....


    Und Pantheon hatten wir in den letzten 12 Monaten mindestens 1 oder 2mal im Einsatz...

    Ich habe aus dem Jahrgang auch noch sehr viel:

    ...ein Dutzend nennst du viel? Ich habe anscheinend mehr als 30 bunte Schachteln aus dem Erscheinungsjahr....


    Die Euphorie für #DieBurgenVonBurgund konnte ich noch nie so ganz nachvollziehen, ich hab das zwar auch, würde aber von diesem Jahrgang andere Sachen viel lieber (mal wieder) spielen....

    Letzten Dienstag hatten wir sogar ein 2011er auf dem Tisch:

    #Belfort

    War eine tolle, wenn auch etwas zu lange Partie. Gerne demnächst wieder.....


    Was haben wir noch aus 2011, was hier erwähnenswert wäre, okay #DrumRoll (mein erstes bei Kickstarter gebackenes Spiel), #KingdomBuilder , #Lancaster (auch vor gar nicht langer Zeit gespielt), #Hawaii , #Helvetia , #Mondo , #Quebec , #Siberia , #Strasbourg (auch in den letzten Monaten gespielt), #Trajan , #Takenoko , #Village, #Vanuatu, ...die meisten schon genannt und alle würde ich sicherlich mitspielen....


    Aber auch so "unbekanntere" Sachen, die meiner persönlichen und damit subjektiven Meinung etwas weniger Beachtung bekamen, als diese es verdient hätten...wie #Olympos (nicht zu verwechseln mit #Olympus, was aber auch ein tolles Teil ist), #UponaSaltyOcean , #Singapore , das umstrittene "love or hate - Spiel" #Pantheon (mir gefällt's ;) ) , das völlig untergegangene #Wiraqocha....

    Dann noch eines der wenigen kooperativen Spiele, das mir gefällt: #FlashPointFireRescue


    Aber mein Herz schlägt natürlich in 2011 eindeutig für

    #DerLetzteWille

    Da hatte ich so tolle Partien im Laufe der Jahre, die atmosphärisch einfach sich eingebrannt haben (okay, da braucht's auch due entsprechenden Mitspieler*innen, die nicht nur emotionslos das ganze runterspielen, sondern sich wirklich als Geld verschwendende Erben aufführen...). Da würde mir echt was fehlen, wenn es das Spiel nicht gegeben hätte.....

    (Okay, seit dem Erscheinen der Erweiterung wird es fast nur noch mit derselben gespielt, aber das ändert ja nix daran....)