Beiträge von MrDirtymouth im Thema „23.05.-29.05.2022“

    Eine Woche mal die Füße hochgelegt und schon muss man wieder schwer schuften um den Anschluss zu gewinnen!


    Wie ihr festgestellt habt, gab es am 22. zum Abend doch kein weiteres Spiel mehr, so dass die Serie bei 12 Tagen mit je einem Brettspiel/Tag dann zuende ging.


    Dennoch kamen in der Woche danach ein paar Partien zusammen:


    Marvel Champions

    Partien Nr. 60-63

    Ant-Man mit Führung, Scarlet Witch mit Aggression, Doctor Strange mit Schutz und Spider Woman mit Aggression/Gerechtigkeit
    gegen Crossbones

    Nach den zuvor angesprochenen Anpassungen machten wir uns erneut gemeinsam mit dem Quinjet auf um die Shield-Forschungseinrichtung zu retten.

    Das klappte dieses Mal um ein vielfaches besser und so konnten wir den guten Crossbones auch vertreiben noch bevor er einen seiner Pläne in die Tat umsetzen konnte. Dreh und Angelpunkt waren vor allem die Verbündeten, welche die, mit unter doch heftigen, Angriffe des Schurken abfangen konnten.

    Gerade im Expertenmodus finde ich den Schurken nicht zu verachten, da seine Maschinegun wahrlich große Löcher stanzt, wenn man dafür noch nicht ausgerüstet ist.


    Als es dann bei bestem Wetter nur 2 weitere Personen mit aufs Volleyballfeld schafften und Frau mit Kind und Picknickdecke noch dazu kam, wurde kurzentschlossen eben erneut Crossbones in die Mangel genommen. Mit Zeitdruck geriet der Spielablauf etwas durcheinander was dazu führte, daß meine Spielgruppe erneut betonte wie angenehm sie es finden, dass wir eigentlich stets Spieler für Spieler unsere Züge durchführen und die anderen diesem dabei entspannt zusehen.

    Tatsächlich wurde hier das Ende schon mit dem Sieg über eine Form gefeiert, wodurch der Nachwuchs nur mit geringfügiger Verspätung zu Bett kam.


    Da mein Herzblatt ein paar weitere Vorteile des passenden Streamingabos nutzen wollte, gab es in chronologischer Reihenfolge der Erscheinungen erstmal den guten alten Iron -Man Film, welchen sie auch prompt halb verschlief.


    Da zuletzt mir etwas die Deckbaumotivation fehlte, nutzte ich diese Inspiration für ein neues Deck, welche dann auch prompt getestet werden wollte. Bei diesem Iron-Man Schutzdeck, geht es vor allem um die zusätzlichen Tech- Upgrades die es bei Schutz gibt, welche die Kraft des Helden famos unterstützen.

    Nachdem alle drei Schurkenphasen von Absorbing Man dran glauben mussten (2 waren einfach zu schnell vorbei, so wurde Nr. 3 noch angehängt), ging es außerdem noch gegen die Wrecking Crew, was eine besondere Freude war!

    Denn mit dem Helm der Rüstung und einer Wissensressource um fliegend unterwegs zu sein, war bei den Plänen der 4 gar nichts mehr von Fortschritt festzustellen! Entsprechend einfach gestaltete sich dann auch das erneute Einbuchten der 4 Schurken!


    Legends Untold

    Partie Nr. 1

    Meinem Trauzeugen folgte ich seiner Einladung, nachdem die Kinder im Bett sind, noch vorbei zu schauen und so wollte er mir erneut etwas für mich neues präsentieren.


    Mit diesem englischen Spiel, das angeblich uns auf spannende Abenteuer gehen lässt wollte er meine Spielerseele erquicken. Die Vorraussetzungen waren denkbar ungünstig, da Schlafmangel an meiner Konzentration zehrte und ich verlockend gerne auf der Couch geblieben wäre. Ich mag es nun darauf schieben, denn meine Spielerseele wurde im Laufe der Partie eigentlich nur stetig trauriger und ernüchterter. Denn irgendwie wurden wir hier nicht sonderlich gut abgeholt. Obwohl wir direkt los legten und vieles situativ on the fly erst erklärten, was eigentlich gelungen wirkt, waren die Regeln teils so kleinteilig und unintuitiv zudem im Regelwerk nur schwerlich auffindbar, das die Partie gespickt war mit kleinen Regelfehlern. Wann immer ich etwas im Regelwerk suchte, fiel mir stattdessen etwas auf, das wir bisher anders gespielt hatten. Obwohl das Spiel direkt 4 Beikarten als Kurzübersicht beinhaltet, scheint mir hier für ein gelungenes Spiel eine eigens erstellte Regelzusammenfassung doch notwendig und nützlich zu sein :crying: .

    Ob ich hier einer weiteren Partie zustimme ist sehr fraglich, dabei ist doch viel Potential in dem Spiel enthalten, nur an der Nutzung diese scheitert es leider an allen Ecken und Enden.


    #MarvelChampions , #LegendsUntold

    durch Unfall im Spieleladen

    Da wird man doch gleich hellhörig! Was hast du denn angestellt um es kaufen zu müssen?


    Bei mir war es mal ein unter Wasser gesetztes Eldritch Horror (Schachtel) das ich einem Bekannten ersetzte und seitdem mein Eigen nenne und wie du hatte ich Glück, dasäääs mir das Spiel auch noch gefiel/immernoch gefällt. Im Laden selbst ist trotz Kleinkind immer alles gut gegangen.


    Übrigens: Willkommen im Forum und Grüße aus der Palz!