Beiträge von Knolle im Thema „Pagan: Schicksal von Roanoke -Regelfragen“

    Hello in die Runde .

    Wie ist denn das mit den Fraktionen und Szenarien ?!

    Heißt es bei „Wähle eine Fraktion“ das jeder sich eine Fraktion auswählt und nur noch die Dorfbewohner aufsuchen kann und man sich quasi nicht in die Quere kommt ?

    Was ist mit der 3. Fraktion die nicht gewählt wurde ?

    Und Szenario 1 beschleunigt ja nur das Game , da die Hexe nur 2 Gefälligkeiten benötigt ?!

    Die Fraktionen wählt man ja nachdem man sich das Deck zusammengestellt hat bzw. auch einfach das Starterdeck nutzt. Es können trotzdem beide Spieler alle Bewohner aufsuchen. Die Hexe wählt einfach eine Rote Fraktion und der Jäger eine Blau Fraktion. Die Grüne Fraktion wird entweder durch das Szenario bestimmt oder die Spieler entscheiden gemeinsam mit welcher Günen Fraktion gespielt wird. Sollten sich die Spieler bei Grün nicht einig werden nutzt man die Fürsorger Fraktion…


    Ja Szenario 1 beschleunigt das Spiel, da man auch nur 30 Karten pro Deck anstatt 50 nutzt.