Beiträge von Mucki im Thema „Pagan: Schicksal von Roanoke -Regelfragen“

    A5: Ist doch aber Punkt 4 der Haushaltsphase auf der Spielehilfe extra gelistet(Kosten für Verbündete ) Will ja wissen was Punkt 2 auf der Spielerhilfe sein soll :lachwein:

    verstehe! Puh…

    Ich hab die Hilfekarte nicht so akribisch gelesen und leider auch nur die übersetzte Version, denn ich würde vermuten, dass hier lediglich Haushaltsaktionen in optional vs. mandatory aufgeteilt werden.

    Ich sah grad mein Startdeck durch und fand keine „muss“ Aktion, sondern nur „darf“ (z.B. 0005 Schläger). Vielleicht gibt es in den Erweiterungen mächtigere, die da noch fiese „muss“ Aktionen haben?

    Oben im Text Untersuchung in den Klammerbemerkungen. Daher gehe ich nach Text, aber auf dem Bild ist die Regel nicht ersichtlich :)

    Ah! Das ist das Icon auf der Untersuchungskarte und zeigt eben, auf welche Seite es gehört.

    In der engl. Anleitung mit „Showing a …“ intuitiv klarer im Verständnis.

    A4 - hab ich noch nix dazu gelesen, aber ich behaupte: warum nicht? Trank verbrauchen kostet keinen Gehilfen und gilt über den ganzen Zug. Und viel trinken ist obendrein eh gesund: die Zelle soll schwimmen!


    A5 - alle Verbündeten sind optional in der Erhaltung. Zahlt man nicht, werden sie abgeworfen.



    Btw: A1, A2 und A5 basierend auf FAQ, bzw. deren BGG Forumsquelle.

    Bernd68 und @Puschi - das klingt jetzt schmollend, ich fürcht, ist es aber nicht! - nur… worin unterscheidet sich der Kommentar von meinem „Andererseits“-Absatz? Damit ich eventuell an meinem Wording werkel.


    Und wenn‘s eh … dann will ich abba auch Bluuumen! :king2:

    :)    :crazydance:

    @Puschi - Deck Builder kommt als Pagan-Kategorie eigentlich woher? Weil ja, es fällt in die Kategory Deck Construction.


    Da geht es mir leider ziemlich wie dir: an einem Deck rumbasteln hat für mich so gar keinen Reiz. Ich hab es während der CGG-Hochzeit viele Male versucht mich dafür zu begeistern - war nix. Und das war wenigstens noch zu einer Zeit, wo du noch auf Gegner stoßen konntest, die vor selbiger Hürde standen und nicht irgendwelche von anderen ausgetüftelten Decks aus dem Netz holen.


    Andererseits: das Grundspiel trägt bestimmt für genug Partien und wenn wir mal den Status „Genug Partien“ erreicht haben, hat man wohl schon ein Gefühl dafür, welche Karten man gerne durch andere ersetzen würde. Dann geht das Deck Constructing bestimmt wie von selbst.


    Hm. Das spricht wieder voll fürs Sleeven, was? Ich haaaasseeee sleeven! :kotz: