Beiträge von Micknick im Thema „Pagan: Schicksal von Roanoke -Regelfragen“

    Ich glaube du verstehst hier grundsätzlich was falsch.

    Der Ablauf ist folgendermaßen: Die Hexe setzt erst alle ihre Gehilfen ein (in der ersten Runde nur 2), dann ist der Hexenjäger dran und setzt komplett seine Gehilfen ein (die Gehilfen der Hexe liegen jetzt noch da wo sie sind und blockieren Dorfbewohner). Im nächsten Zug nimmt die Hexe ihre Gehilfen zurück (und die Gehilfen des Hexenjägers liegen noch auf ihren Einsatzfeldern und blockieren evtl. die Dorfbewohner). Wenn die Hexe jetzt mit der Aktion "Bereite Dorfbewohner vor" einen Gehilfen des Hexenjägers entfernt, ist sie weiter am Zug und kann den Dorfbewohner ihrerseits mit einem Gehilfen belegen und die Funktion nutzen (außer man nutzt seinen letzten Gehilfen für diese Aktion).

    Ihr seid also nicht immer im Wechsel an der Reihe einen Gehilfen zu setzen, sondern wer an der Reihe ist setzt erst alle Gehilfen ein, bevor der andere dran ist.