Beiträge von Bruellaffe im Thema „Spiel des Monats - April 2022“

    Ich habe viel gespielt. Marvel Champions war wieder ganz vorne mit dabei, Herr der Ringe LCG und endlich auch die BigBox von Terra Mystica bekommen.


    Aber ganz klarer Favorit war dann doch #DungeonDegenerates für mich. Habe ich über ein Anfrage hier im Marktplatz bekommen, nachdem ich schon Einiges über das Spiel gelesen habe. Artwork hat mich anfangs abgeschreckt aber als ich es dann aufgebaut habe und die Helden mitsamt dem Flavortext gesehen habe, hat es mich dann doch auch vom Style voll abgeholt (Pixelgrafik, Metall und 80er Jahre 8-)) )


    Das Spielprinzip ist nicht zu kompliziert, das Kampfsystem ist cool, taktisch gefällt es mir auch und da gibt es einfach soviel zu entscheiden, entdecken und zu überlegen.


    Die Immersion ist auch wirklich super. Wohin gehe ich als nächstes, ach da ist gerade ein Portal aufgegangen, soll ich den Kopf wegschmeissen oder doch abliefern, welche Fähigkeiten brauche ich usw.


    Habe mir direkt die zusätzlichen Lorebücher, Helden und Boosterpacks aus Amerika bestellt und weiß jetzt schon das dieses Spiel meine Sammlung erstmal nicht verlassen wird