Beiträge von MrDirtymouth im Thema „04.04.-10.04.2022“

    Ein neuer Abend, eine neue Woche:

    Liebes Tagebuch,

    der April beschert mir doch tatsächlich 8 Tage am Stück bei denen Brettspielpartien gespielt wurden!
    Die ersten 3 Tage fielen noch in das Ende der letzten Woche aber die nächsten 5 waren in der hier festgehaltenen Zeitspanne zu finden. Am Ende waren es 19 Partien in den 8 Tagen wobei in die besagte Woche 11 fielen. Damit erreichte ich zudem erstmalig den gewünschten Schnitt und hatte mehr Partien gespielt, als das Jahr zu dem Zeitpunkt Tage hatte. Doch Zahlen sind schön doch Details sind besser und so möchte ich dir nicht länger verheimlichen was genau gespielt wurde.

    Marvel Champions

    Partie Nr. 44

    Wasp mit Führung, Ms Marvel mit Aggression und Scarlet Witch mit Gerechtigkeit, gegen Absorbing Man Standard

    (ges. Schwierigkeit -4)

    Das Abenteuer ging weiter und so mussten wir Absorbing Man beweisen, dass er uns nicht lange würde aufhalten können.

    Wieder war der Anfang des Kampfes vom Aufbau meiner jungen Heldin geprägt, die vor allem ihre Freunde rasch um sich scharen konnte. Da dieses Mal die Bedrohung von unserer netten Scarlet kontrolliert wurde konnte ich mich ganz auf den Schaden fokussieren und so war es kaum verwunderlich, dass wir nur 2 Mittagspausen für diesen Abschnitt benötigten. Der Kampagnenfortschritt wurde bei mir sehr früh auf den Ablagestapel gelegt, da er in diesem Kampf nicht benötigt wurde.

    Valeria - Königreich der Karten (inkl. Schattental)

    Partie Nr. 25 (Solo Nr. 20)

    Es war mal wieder notwendig dieses Spiel herauszuholen, besonders da dank der neuen Auflage es hier im Forum wieder oft erwähnt wurde. Zum ersten Mal nutzte ich das Gameboardtool zur Erstellung der Auslage und kaufte dann nur Charaktere bis 6 (die beiden Wächter kamen erst sehr spät im Spiel dazu), weil es sich einfach so anbot. Dank Karlotts Kastell war ich stets mit Kampfstärke ausgestattet unabhängig vom Würfelergebnis und der gegnerische Herzog schränkt sich selbst erneut in seiner Auswahl nicht ausreichend ein um das Spiel zu beschleunigen. Entsprechend einfach gewann ich dann diese Partie durch die Vernichtung aller Monster.

    Marvel Champions

    Partie Nr. 45

    Wasp mit Führung, Ms Marvel mit Aggression und Scarlet Witch mit Gerechtigkeit, gegen Taskmaster Standard

    (ges. Schwierigkeit 1)

    Nach dem Absorbing Man Montags niedergestreckt wurde, nutzen wir die kommenden beiden Tage um auch Taskmaster noch in den Staub zu schicken.

    Mit einem nahezu perfekten Start war meine Heldin ein Beast auf dem Schlachtfeld! Sie alleine konnte mit Ihren Events und vielen Karten pro Runde schon den Schurken bei der Stange halten und sich fortan auf eben diese Events und die Verbündeten im Deck konzentrieren. Natürlich nutzten wir unsere Übermacht um auch alle gefangenen Helden zu befreien, wobei hier die Gerechtigkeitshexe ihren Vorteil ganz klar nutzte um am Ende 3 der 4 ihr eigen nennen zu können.

    Die Kampagne zu entdecken machte wieder so viel Spaß, dass ich den Abend auch gleich für ein paar Solopartien nutzen musste:

    Marvel Champions

    Partien Nr. 46 - 48 (Solo Nr. 21 - 23)

    Dr. Strange mit Schutz gegen Rhino Expert samt Waffenmeister

    (ges. Schwierigkeit 9)

    ! Grell !

    Ich fand es war an der Zeit, den hochgelobten und von meiner Gruppe sehnlichst gewünschten Doctor aus seiner Umhüllung zu befreien. Da er zudem auch als Lieferung mit solidem Grunddeck beschrieben wurde, ging es nach dem sleeven sofort los.

    In den Punchingball wurden noch ein paar Nägel geschlagen, in Form der Experten Variante und einem anderen modularen Set was mehr Änderung dazu brachte als ich erwartet hätte.

    Der 1. Zug mit dem neuen Helden prügelte den Schurken direkt auf einen Lebenspunkt und ich wähnte mich bereits als einfachen Sieger. Doch was soll ich sagen... der gute Doctor ist mehr Glasscanon als erwartet! So kam es wie es kommen musste: Expertenkarte mit Nachrüsten und eine Karte aufdecken, brachte den Rammangriff (+3 und Overkill beim nächsten Angriff) und direkt einen weiteren Angriff auf meinen erschöpften Helden... was reichte um ihm die verbliebenen 6 Lebenspunkte zu rauben...

    Der nächste Versuch führte zum gleichen Resultat.

    Danach ging es direkt an den Deckbau. Ein paar wenige Karten wurden ausgetauscht, allerdings griff ich nur auf nicht in Decks befindliche Karten zurück.

    Diesesmal reichte es um der Dampfwalze die Stirn zu bieten und endlich einen Sieg mit dem neuen Helden einfahren zu können.

    erneut Grell

    Marvel Champions

    Partie Nr. 49 - 51 (Solo Nr. 24 - 26)

    Doctor Strange gegen Crossbone/ Absorbing Man bzw. Taskmaster Expert

    (ges. Schwierigkeit 10/4/7)

    Ich nutzte den Tag um mich etwas in den Charakter und die Empfehlungen anderer einzulesen und verstand dabei zwei Dinge: ich möchte nicht in Alter Ego wechseln und ich möchte nicht blocken.

    Entsprechend flogen alle Karten aus dem Deck, welche sich auf die Verteidigung beziehen und auch das Upgrade für mehr Erholung als Alter Ego.

    Was blieb sind Schadensreduzierungen, und ein paar Events sowie Verbündete. Damit sollte es möglich sein, denn Schurken nahezu jede Runde betäuben zu können, was es einem ermöglicht in Heldenform zu bleiben.

    Auch wenn die Partien immer knapp sind und bisher noch nie der Moment kam, wo ich sage nun alles auf eine Karte, lasset das Wettrennen um die Siegbedingungen beginnen, war es mir doch möglich relativ solide durch die Kampagne zu kommen.

    Sowohl Crossbone als auch Taskmaster sammelten in den Begegnungen Ausrüstungsgegenstände noch und nöcher, konnten aber ohne Overkill meine Verteidigungsmauer nicht überwinden.

    Der Mystiker zauberte sich in den Partien wirklich in mein Herz. Er ist zwar sehr von einigen Karten seines Decks abhängig, dann zeigt er aber sein volles Potential und zaubert so einige gute Runden aufs Parkett.

    Bisher konnte ich ohne Verpflichtungen die Kämpfe absolvieren, aber mein Kampagnenupgrade musste bereits zur Rettung genutzt werden. Alleine gelang es mir natürlich nicht erneut alle 4 Gefangene zu befreien, doch immerhin für 2 reichte der Durchgang.

    Mein Arbeitskollege ist auf den Doctor bereits gespannt wie Frittenfett, allerdings muss er sich damit gedulden, bis er die Kampagne mit Scarlet Witch beendet hat :P .

    Sagani

    Partien Nr. 22 & 23 (Solo Nr. 19 & 20)

    Die verbliebenen Mittagspausen wurden wieder für etwas kurzweiliges genutzt.

    Allerdings setzte nun die bereits erwähnte besorgniserregende Tendenz zu mehr Karten bis zum Erreichen der 75 Punkte ein!

    Ja auf dem Bild ist tatsächlich das kleine Solo zu sehen ?( . und zwar mit meinem bisher schlechtesten Ergebnis von 41 Plättchen... (< 25 wäre ein Sieg).

    Tatsächlich zog ich fast ausschließlich gründe und rote Plättchen aus dem Beutel und musste sogar die dritte Farbe für Missklangscheiben aufmachen (bedeutet > 48 benötigter Klangscheiben auf einmal)... Umso mehr fesselte es mich, da ich nun wieder weiß, das ein Sieg nicht Makulatur ist, sondern stets erarbeitet werden muss.

    #Sagani , #MarvelChampions , #ValeriaKönigreichDerKarten