Beiträge von openMfly im Thema „04.04.-10.04.2022“

    Arche Nova #ArcheNova

    solo

    Oh man... da war die Vorfreude doch wieder zu groß. Die lange getätigte Bestellung kam endlich an.

    Seit Anfang des Jahres freue ich mich auf das Spiel.

    2 Partien gespielt und ernüchtert. Wahrscheinlich kann man das alles wieder nicht vergleichen, aber für mich steht es im Vergleich zu Terraforming Mars, dessen "kleiner" Version und Underwater Cities.

    Und da ist es bisher auf dem letzten Platz. Thema ist schön, aber der Solo-Modus fühlt sich so einschränkend an.

    Ich liebe an TM die Auswahl, die vielen Ressourcen, die es später regnet. Hier hatte ich auf 2-3 Kombinationen hin gespielt und dann war s schnell aus.

    Gefühlt muss es eher so gradlinig wie ein Gaia Project runtergespielt werden. Das wiederum macht mir aber mehr Laune.

    Sicher durchdringt man mit 2 Partien nicht mal den Solo-Modus, aber grundlegend ist es bei mir nicht die erwartete Bombe.

    Hoffentlich kann ich es die Tage mal zu zweit spielen. Vielleicht ist auch einer der Automa von Fans besser als der Solo-Modus.

    Dune: Imperium mit Erweiterung #Dune-Erweiterung

    solo

    Oh Yes! Wie bereits von anderen erwähnt: tolles Spiel wird noch großartiger.

    Direkt 4 Partien runter gespielt. Das entfaltet die schöne Sucht-Wirkung. Auch Solo ist die Erweiterung eine absolute Bereicherung.

    Es fühlt sich nach viel mehr Möglichkeiten an, seine Punkte zu machen. Irgendwie ist der Schlagabtausch gefühlt auch noch flotter.

    Die App ist auch weiter eine sinnvolle Hilfe bei den Rivalen.

    Das werde ich definitiv in den nächsten Tagen zu zweit oder dritt spielen.

    Mich fasziniert wie toll ein konfrontatives Spiel Solo funktioniert. Es war fast immer sehr knapp und die Hälfte der Spiele ging verloren.

    Marvel Legendary #MarvelLegendary

    solo, zweihändig

    Hier wird ja so viel zu Marvel Champions geschrieben. Mich hat statt dessen wieder der Legendary-Jieper gepackt.

    Mich zieht es einfach viel öfter hier hin, nicht zu MC.

    Sicher ist die Balance sehr schwankend und man macht oft auch irgendwie das Gleiche in den meisten Partien.

    Aber es spielt sich so schön runter. Viel eher so ein Kombo-Spaß-Spiel als ein strategisches Meisterwerk. Irgendwie hört man im Hintergrund bei den Super-Kombos die zig Karten spielen lassen und/ oder 20 Angriffs-/ Kaufpunkte sammeln lassen den Sound von Automaten-Spielen.

    Viele bemängeln, dass man nicht einen Helden spielt mit seinem Deck.

    Nach den letzten Partien kann ich dagegen halten, dass man hier aber viel eher das Feeling eines Teams hat, das sich mit den Karten unterstützt.

    So habe ich thematisch mit Avangers oder Defenders gespielt gegen passende Bösewichte. Besonders Thanos mit seiner Black Order hat mir den Hinter mehrfach versohlt. Es ist mein Spiel.

    Bei den Deckbuildern (keine Deckbauer) liegt es wohl auf Platz 1. Knapp vor Dune, das ja so ganz anders ist und vor Aeons End.

    Spires End #SpiresEnd

    solo

    Zwei Durchgänge, einmal auch ein mögliches Ende erlebt.

    Das ist wirklich ein cooles Teil. Artwork durchgehend überwältigend.

    Geschichte cool, undurchsichtig, lesenswert.

    Kämpfe durchaus strategisch, aber auch ordentlich glückslastig.

    Nach einer angemessenen Pause mag ich es sicher auch wieder angehen. Gibt sicher noch einiges zu entdecken.

    Cartaventura Lhassa #Cartaventura

    solo

    Überraschend spannend. Müssten 5-6 Durchläufe in kurzer Zeit gewesen sein.

    Eigentlich in keinem Punkt wirklich überragend und irgendwie simpel.

    Aber in Summe macht es viel Spaß. Die Story war interessant, obwohl ich so eine Art reale Abenteurer-Geschichte sonst nicht favorisiere.

    Terraforming Mars Ares #TerraformingMarsAresExpedition

    solo

    Eigentlich sollte es weg. Aber dann kamen die Erweiterungen im KS.

    Und es war sehr warm... der große Bruder lässt sich nicht draußen spielen.

    Es macht ja durchaus Laune, auch wenn ich das "richtige" viel lieber mag.

    Immer nur zwei Phasen... immer wählen müssen... das stört mich hier.

    Ich will bauen, Ressourcen schaufeln, Aktionen nutzen... alles!!

    Naja, es hat seinen eigenen Reiz.

    Wonderful Kingdom #Wonderfulkingdom

    solo

    Zwei Partien, dann war die Luft erstmal raus. Irgendwie sehr gleich zu seinem Vorgänger, etwas anders, dazu Fantasy. Hm... ich werde die Solo-Szenarien alle mal testen. Irgendwie hat mir tatsächlich das andere mehr zugesagt. Vielleicht wird es noch.

    Clash of Decks #clashofdecks

    solo

    Cool. Was .. so wenig Karten... was, man hat auch nur 9 auf der Hand....

    Aber was man daraus für ein cooles Spiel machen kann. Gut, dass ich alles weitere auch unterstützt habe.


    Daneben gab es noch viele Kinderspiele mit der Kleinen und auch #Cascadia mit Frau und Kind.

    Boah ist das langweilig :lachwein:

    Hätte ich besser mal nicht gekauft. Und meine Frau... die liebt es natürlich und will es immer spielen. Eigentor nennt man das wohl dann...