Beiträge von Bavarred im Thema „Spiel des Monats - März 2022“

    Naja, die Regeln stehen im 1. Posting und sind eigentlich nicht do kompliziert 😉

    Wer die Zeit hat, das ständige Gejammer und Gemecker hier zu lesen (das inzwischen schon über "typisch unknowns" hinausgeht), der sollte wohl auch kognitiv in der Lage sein, mit einem einzigen Blick mein deutlich hervorgehobenes Spiel des Monats im Beitrag zu erkennen und die Liste der gespielten Spiele einfach zu übersehen/überfliegen/ignorieren. Und auch in den Regeln für diesen Thread steht nirgendwo, dass man nicht mehrere Spiele erwähnen darf, sondern nur, dass eindeutig sein muss, welches Spiel dann am Ende den Punkt bekommt.

    Bei mir war der März recht übersichtlich:


    The Crew: Mission Deep Sea 9
    Pandemic Legacy: Season 2 3
    Concordia 2
    Bargain Basement Bathysphere 1
    Cascadia 1
    Cooper Island 1
    The LOOP 1
    Terraforming Mars: Ares Expedition 1
    Zombie Kidz Evolution 1

    Und, um es kurz zu machen, mein März-Sieger ist #DieCrewMissionTiefsee. Nicht nur auf Grund der quantitativ gespielten Partien:
    Auch wenn ich sonst eher ein Fan abendfüllender Spiele bin, bin ich bei The Crew Teil 2 immer wieder begeistert, wie abwechslungsreich das Spiel ist. Zwischen absolutem Versagen bei einfachsten Aufgabenkombinationen (was meist zu gemeinsamen Lachanfällen führt), hochkonzentriertem Herunterspielen bereitgelegter "Schlachtpläne" und absolut wagemutigen Harakiri-Aktionen mit am Ende oftmals positivem (und extrem befriedigenden) Ausgang ist immer alles dabei, dazu genau das richtige Maß an Hidden Information. Und man hat durch die Missionsstruktur zwar das Gefühl eines gemeinsamen Vorankommens, kann aber auch jederzeit aufhören/den Spieleabend beenden.