Beiträge von Dee im Thema „Spiel des Monats - Februar 2022“

    Bei gerade Mal drei gespielten Spielen fällt die Wahl irgendwie leicht (AN war auch darunter, aber ist es nicht ;) ) : #SeasofHavoc

    Grund für die Nominierung: Deckbau in einem Schiffspiel. :D Den Gag musste ich jetzt einfach zum dritten Mal bringen, sorry. ;) Nein, das Spiel funktioniert sehr gut mit seinen zwei Phasen pro Runde, bei der zuerst Arbeiter eingesetzt werden, um Ressourcen und Karten geholt werden. Und in der zweiten Phase werden die Karten aus dem Deck dann für die Bewegung der Schiffe auf dem Seeplan ausgespielt. Manchmal entstehen dabei schöne Verfolgungsjagden, manchmal auch Wettrennen, manchmal schippere ich auch einfach nur so durch die Gegend und sammel Schätze ein. Thema kommt sehr gut rüber, Grafik ist toll. Einzig zahlreiche Detailfragen aufgrund von Schiff- oder Piratensonderfähigkeiten kamen massig auf. Und die Implementierung auf Tabletopia ist nicht optimal für dieses Spiel (Karten zu hell/nicht erkennbar, Schiffausrichtung bei normaler Draufsicht nicht erkennbar). Ansonsten hat es mir aber echt gut gefallen. Leider nicht auf Deutsch, was für einen Kauf bei mir Pflicht wäre. Und der Preis war eh zu hoch. Ich warte also auf die deutsche Retail-Ausgabe. :)

    Gruß Dee

    Alle berechtigt für den 🥇 Platz!

    Wenn Du schon mehrere Spiele nennst (was zu vermeiden gewesen wäre), mach es doch so, dass Du die Auswahlliste ohne Hash schreibst und nur Deine Wahl mit Hash. Das macht es beim Drüberlesen leichter, welches Spiel Dein Top-Titel ist. :danke:

    Gruß Dee